Haut rot nach Pigmanorm?
Hallo, ich habe seit geraumer Zeit dunkle Flecken unter den Achseln. Ich bin deswegen auch zum Hautarzt gegangen und sie hat mir Pigmanorm verschrieben. Sie meinte, dass ich damit vorsichtig seien soll, denn die Haut entzündete sich von dieser Creme. Nun habe ich die Creme aufgetragen und die Haut hat sich wie vorhergesehen entzündet (also ist sehr gerötet). Ich habe die Creme seit Gerstern nicht mehr aufgetragen, weil ich Angst habe, dass meine Flecken größer, bzw. schlimmer werden.
Meine Frage ist, ob jemand von euch Erfahrung mit dieser Creme hat und wie lange es bei euch gedauert hat, bis die Rötung weg ging. Wie gesagt, ich habe richtig Angst, dass die Flecken sich vergrößern und das dann meine ganze Achsel braun wird.
Danke für eure Antwort
2 Antworten
Hi , ich nutze auch die Pigmanorm , allerdings auf der Stirn (großflächiger), für einen kleinen Fleck auf der Nase und über der rechten Wange. Nehme sie seit 8 Wochen und hab noch 4 Wochen vor mir. Danach MUSS ich absetzen. Bei mir waren die Stellen nach den ersten 3 Tagen FEUERrot , nun ist es noch immer rot , aber nicht mehr so extrem wie am Anfang. Es ist normal, die Haut muss ja reagieren und Ziel ist es ja, die Bräune der Flecken " weg zu ätzen". Bei mir ist es die erste Creme, die mal Wirkung zeigt.
Ich denke, die Röte wird auch noch eine Zeit lang nach dem Absetzen der Creme anhalten, da die Haut sich dann erstmal wieder beruhigen muss.. ich bin gespannt auf das Ergebnis.
😊dir wünsche ich ebenfalls Viel Glück, du kannst ja mal berichten 😉
LG Nadine
Bei mir war es so: die Haut wurde rot und war auch ziemlich gereizt, anschließlich hat sie sich wie bei einem Sonnenbrand abgeschält und die Flecken waren weg
Diese entzündung ist gewollt. damit will man erreichen, das Schichten der Haut abgestoßen werden, damit sich neue hellere Haut bilden kann.
Du willst die Flecke doch los werden. dann mußt du sie erst einmal entfernen.
Prima, dann war das ganze ja erfolgreich.
Sie hatten recht, die Pigmentflecken sind verschwunden :)