Entzündetes Piercing wird nicht besser?
Hallo, wie im Titel ja schon beschrieben, hab ich Probleme mit meinen beiden Helix Piercings. Ich hab sie vor 6 Wochen stechen lassen und seitdem auch extreme Probleme. Das Ohr ist eigentlich durchgehend rot, warm und ein wenig angeschwollen. Ich war auch schon 2x beim Piercer aber er meinte nur, dass ich es einfach weiterpflegen soll und, dass das "normal" wäre. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, jeden Morgen ist es extrem geschwollen und schwillt auch im Verlauf des Tages mehrfach an und pocht ziemlich. Das ganze geht schon seit dem stechen so und bessert sich überhaupt nicht. Am Material kann es eigentlich auch nicht liegen, da es Titan ist. Weiß jemand, was ich noch tun könnte?
3 Antworten
Ich würde mal nach dringend einem kompetenteren Piercer suchen, es ist nämlich absolut nicht "normal" wenn dein Ohr durchgehend rot, warm und geschwollen ist und gelegentlich sogar pochert.
Womit pflegst du es denn? Hoffentlich kein Octenisept oder Prontolind?
Gut gegen die Entzündung wäre zB Betaisodona Salbe - am besten mit Pflaster oder Verband.
Bietet der Schmuck denn wenigstens genügend Platz für die Schwellung?
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Prontolind Spray oder gel hilft mega gegen entzündungen und wildfleisch findest du in der Apotheke oder auf Amazon . Es heilt innerhalb von 4 Tagen ab wenn sich mal etwas entzündet hat (zumindest bei mir) . Ein Helix ist ein piercing was grundsätzlich schlecht heilt mein Helix hat soweit ich mich recht erinner um die 5 Monate gebraucht bis es komplett abgeheilt war und selbst dann war es oft entzündet weil man mit Haaren oder so dran hängen Bleibt mitlweile hab ich es 5 jahre und kaum noch entzündungen. Also es lohnt sich die Momente wo man denkt,, ich nehms jetzt raus" zu ignorieren
Ich hoffe das dein Helix bald aufhört dich zu ärgern und das ich dir helfen konnte :) LG lina
Zum Arzt gehen. Das hört sich stark nach einer Entzündung an. Ggf. muss da ein Antibiotikum drauf.