erbrechen nach Tabletteneinnahme?
Hallo Leute, wie ihr wisst war gestern der 1 Mai, d.h es gab ordentlich schnaps usw. Ich habe gestern um 21 Uhr mein letztes Glas Alkohol getrunken und ich denke wenn man dann um 6 Uhr morgens eine ibuprofen nimmt ist das kein Problem. Leider musste ich mich 10 Minuten nach der Einnahme wieder übergeben. Nun meine Frage: sollte ich noch eine tablette nehmen oder reichten die 10 Minuten?
5 Antworten
Würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Ibuprofen reizt einfach zu sehr den ohnehin schon strapazierten Magen. Versuch's statt dessen lieber mal mit folgendem: einem isotonischen Getränk - z.B. Isostar oder ein ähnliches Sportgetränk, oder du rührst einfach 1 Teelöffel Salz und 1-2 Esslöffel Zucker in 1 l Wasser, gibst eventuell noch etwas Zitronen- oder Orangensaft für den Geschmack dazu und trinkst das ganze langsam und in kleinen Schlucken über den Vormittag verteilt. Mach das Fenster auf, stell dich unter die Dusche und versuch deinen Magen zu besänftigen - am besten mit einer starken klaren Brühe, wenn die drinnen bleibt kannst du zu Zwieback, Knäckebrot, salzigen Crackern, Salzstangen, oder einem Butterbrot greifen. Und aufs trinken nicht vergessen - das isotonische Elektrolytgetränk ist nämlich das wichtigste an der ganzen Therapie. Mit der Behandlung gleichst du all die durch den Alkoholkonsum verloren gegangenen Nährstoffe wieder aus und deine Kopfschmerzen werden auch ohne Schmerztabletten verschwinden.
Der Wirkstoff der Ibu greift deinen Magen an. Deshalb soll man sie auch nicht mit Alkohol zusammen nehmen. (und muss ebenfalls über die Leber abgebaut werden)
Wenn dir eh schlecht ist würde ich keine nehmen.
Ibu ist in diesem Fall das falsche Medikament. Trinke viel Wasser und leg Dich noch mal hin und schlaf eine Runde, danach sollte es Dir wieder gut gehen.
Lass es besser, du verträgst das Medikament nicht
Die Ibu schlägt dir auf den Magen, würde keine mehr nehmen.