Erfahrung mit Amitriptylin?
Habe dieses Medikament zur Kopfschmerzprophylaxe bekommen wegen Migräne und Spannungskopfschmerzen. Ja mir ist klar, dass es ein Antidepressivum ist, kommt mir jedoch gelegen. Es macht ja müde und man soll es deshalb abends nehmen. Sagen wir mal ich gehe um 23 Uhr ins Bett, wann sollte ich es dann nehmen? Mir wäre wichtig, dass ich am nächsten Tag aus dem Bett komme, wenn ich um halb 7 aufstehe.
Hinzu kommt, dass ich Blutdrucksenker nehme (Amlodipin), wie verträgt sich das? Wird die Wirkung von Amlodipin verstärkt oder gebremst?
Und noch eine Frage. Wenn ich feiern gehe oder einfach abends unterwegs bin, ist das doch ultra blöd wenn ich halb am einschlafen bin. Wie soll ich das denn machen, möchte ja schon gerne noch ein Leben haben? 😅
2 Antworten
Du kannst die beiden Medikamente kombinieren. Das Antidepressivum macht vor allem in den ersten Wochen müde, nimm es eine Stunde vor dem Schlafengehen.
Sorry, aber hier ist ein Laienforum! Besprich bitte medizinische Fragen immer mit deinem behandelnden Arzt, insbesondere die Wechswirkungen von verschiedenen Medikamenten. Ratschläge und Erfahrungen von anderen helfen dir leider nicht, weil jeder Körper anders auf Medikamente und auch auf Wechselwirkungen reagiert.
Hinsichtlich der Wechselwirkungen kannst du auch einen Apotheker fragen und/oder die Hersteller der Medikamente.
Hm - dann rufe bitte das Krankenhaus an.
Das Amitriptylin ist verschreibungspflichtig.
Das Medikament muß ja von irgendjemandem verschrieben worden sein.
habe keinen arzt, habe das vom krankenhaus aufgeschrieben bekommen die haben nicht wirklich was erklärt und die apotheke kennt sich dazu nicht aus hab die schon gefragt :/