Ersetzt der weight gainer 1 Mahlzeit?
ich bin 21 Jahre alt ,1,70 groß und wiege zurzeit 58 kg .Ich nehme nicht schwer zu aber auch nicht schwer ab dennoch verfolge ich mein Ziel welches ist zuzunehmen bis ich mein Wunsch Gewicht erreicht habe (90kg). Mein Ernährungsplan ist so :
- Frühstück (2 Brote) nachdem Frühstück trinke ich ein weight gainer (nicht alles sondern ein Becher)
- Mittagessen und danach den Rest des weight gainers
- Abendessen ( manchmal 2 Teller)
meine Frage ist aber ob der weight gainer die 1 Mahlzeit ersetzt. Auch wenn ich den ganzen Shake so einteile dass ich ihn nicht aufeinmal trinken muss fühle ich mich so als ob es eine Mahlzeit ersetzt entweder das oder ich vertrage nicht viel. Jedenfalls ist es so dass der weight gainer als eine ganze Mahlzeit zählt? Habe ich damit theoretisch insgesamt 4 Mahlzeiten am Tag genommen wenn ich Abend keine 2 Teller zu mir nehme?
PS: ich trainiere auch 6 mal in der Woche also alles gut
2 Antworten
Hallo Parsa122!
Das kann schon sein. Ein weight gainer hat viele Kalorien - sportlich macht er aber keinen Sinn. Weightgainer ist ein Supplemente -Gemisch aus Proteinen und hochglykämischen Kohlenhydraten, das über massiven Werbeeinsatz zum Muskelaufbau angepriesen wird.
Ist in fast allen Fällen ohne anabole Wirkung. Aber halt viele Kalorien.
Ich brauche durch mein Training auch sehr viele Kalorien. Ich mache da viel über Nudeln und andere langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein.
Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.
Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.
Danke genau so eine Antwort brauchte ich war immer am überlegen theoretisch muss es ja 1 Mahlzeit ersetzen wenn ich es nehme
Komisches ziel selbst wenn du eine ziemlich gute Muskulatur aufbauen würdest wärst du bei dem gewicht auf deine Größe gerechnet ganz schön dick