Esse tonnenweise Schokolade und nehme nicht zu- warum?
Also, ich muss gestehen, dass ich mich, seit ich für das Abschlussexamen lerne, sehr ungesund ernähre, und ehrlich gesagt auch schon davor, So, also bis vor einem Monat habe ich mich- leider- vorzugweise von Laugenbrötchen, Vollkornbrötchen, JOghurt und Putenbrust ernährt, und davon aber auch recht viel gegessen. Dann kam plötzlich die Sache mit dem Schokohunger, und es gibt Tage, an denen esse ich 2 -3 Tafeln Schokolade, dafür aber keine oder nur wenig Brötchen und auch sonst nicht viel anderes. Warum nehme ich nicht zu ? PS: Bitte nicht schimpfen, ich weiß, es ist sehr ungesund ):
7 Antworten
wenn du abnimmst hast du eventuell Diabetes :) wenn du nicht zunimmst könnte es daran liegen, dass du dich halt an deinen Grundumsatz hältst... es ist dann zwar ungesund, aber die Energiebilanz stimmt trotzdem ;) bzw. wenn du gleichzeitig Sport machst ohnehin...kommt ja auch auf deine Körpergröße an, wer groß ist braucht viel mehr ;) bei einer SD-Unterfunktion würdest du an Gewicht zunehmen...bei gleichem Essverhalten...
Das mit dem Grundumsatz könnte hinkommen. Vielleicht ist mir mit der Schokolade auch einfach eher bewusst, dass es dickmachen kann, während ich bei den Brötchen als vermeintlich "nicht-dickmachendes" Nahrungsmittel quasi ohne Limit gegessen habe? Nur: vorher war alles fast ganz ohne fett, jetzt eben mit Fett, vllt. macht das auch einen Unterschied?
also erstens, ich beneide dich und zweitens da du ja weniger andere Sachen ist, bleibt deine Kalorienaufnahme wahrscheinlich noch im normalen Limit, ausserdem solltest du die Kopfarbeit nicht unterschätzen, welche du zur Zeit leistest, auch dabei werden Kalorien verbrannt, hoffe dir geholfen zu haben mfG Honigtöpfchen
das wäre durchaus im Bereich des möglichen, wenn du aber nicht dauerhaft zugenommen hast, sondern am übernächsten Tag schon wieder runter warst mit deinem Gewicht, kann auch ein träger Darm kurzfristige Gewichtsschwankungen erklären
Es könnte sein, dass du eine Schilddrüsen unter / ober Funktion hast . Oder einfach nur Glück, bei mir ist das auch so, ich esse viel & ( leider ) auch ungesund und nehme trotzdem garnicht zu. Oder du machst halt einfach genug Sport um das auszugleichen .
Dein Körper hat (derzeit) einen sehr ineffizienten Stoffwechsel, anscheinend. Ist nicht in der Lage aus der Nahrung das Maximum herauszuholen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass das stg. fast-ganz-ohne-Fett-Essen vorher nicht gut war- wenn ich dann doch mal einen Tag mehr (v.a. Kohlenhydrate) gegessen habe, hab ich sofort ein gefühltes kg mehr gehabt. Könnte das ne Rolle spielen?
Schon einmal an eine Schilddrüsenüberfunktion gedacht? Habe eine Unterfunktion und ich brauche Schokolade nur anzuschauen um 1 Kilo mehr zu haben. Halte mich trotzdem mit 82 KG ganz gut. Gehe einfach mal zum Arzt. Man kann das mit einem einfachen Bluttest diagnostizieren.
Danke ! Ja, ich vermute auch, dass es die noch normale Kalorienmenge ist. Und was meinst Du zu meiner Fetthypothese? Also könnte es sein, dass ich vorher gerade durch mein auf -jedes-Fett-Verzichten den Stoffwechsel so runterreguliert habe, dass ich nach einem Tag VIel-Essen gleich zugenommen habe?