Ex will mich zurück, wie damit umgehen?
Hallo liebe community
Mein ex-verlobter und ich haben uns am Sonntag durch einen Streit nach 3 Jahren getrennt. Ich habe schon oft trennungsgedanken gehabt, aber die liebe war trotz der unschönen Seiten an ihm und der Beziehung zu intensiv und da er meine erste liebe ist, hatte ich Angst vor dem liebeskummer. Nun war die Trennung wie gezwungen, weil er (wiedermal) seine Leute (2 exen, 1 Schwester) kontaktiert hat und (wiedermal) sein Gesicht gezeigt hat, indem er sich als Engel (der definitiv Täter und aggressor ist) und mich als geisteskranke durch lügengeschichten hinstellt. Meine Mutter kam mich am selben Abend noch abholen, weil ich nach 3 Jahren endlich mal meinen Mund aufgemacht habe. Alle aus meiner Familie und meine Freundin feiern die Trennung, die jetzt 4 Tage lang her ist. Ich war auch kein einziges mal bis jetzt traurig und habe ihn auch nicht vermisst. Alle stehen hinter mir, Wohnadresse wurde alles schon amtlich geändert. Nun kommt er mir mit horoskopen und zufällen und dass er mit mir eine Beziehung möchte, wenigstens aus der Ferne. Ich habe mich aber entschieden. Wie gehe ich mit der Situation um? Ich liebe ihn immer noch und möchte ihn nicht verletzen, will aber nichts mehr mit ihm zu tun haben, wenn ich meine restsachen abgeholt habe.
18 Antworten
Dann brich den Kontakt konsequent ab und kümmere Dich in erster Linie um Dein eigenes Leben. Mach Dinge die Du schon immer tun wolltest und lass ihn nicht mehr in Dein Leben. Am besten überall blockieren. Das Dein nächstes Umfeld so positiv auf die Trennung reagiert wird ja auch was zu bedeuten haben. Er hat Dir anscheinend wirklich nicht gut getan. Da draußen gibt es noch unzählige andere Männer die vermutlich wesentlich besser passen.
Wenn er gewalttätig ist, dann brich den Kontakt wirklich komplett ab und falls er stalkt dann sofort Polizei. Das geht absolut gar nicht.
Häusliche Gewalt? Ich hoffe du hast das angezeigt. Jetzt geht es auch um den Schutz seiner ZUKÜNFTIGEN Ex-en (er scheint ja nicht sehr beziehungsfähig zu sein).. .
Jetzt musste ich schmunzeln herfried1973:-) aber irgendwie wollen seine exen ihn doch zurück, entweder sind alle dumm oder es stimmt, dass er noch nie eine so geliebt hat wie mich, weshalb er deswegen vlt solch extremen Seiten aufgezeigt hat. Aber das interessiert mich nicht mehr.
Das er Dich nicht mehr interessiert ist die richtige Einstellung. Denk immer daran wie er Dich behandelt hat.
Du willst ihn nicht verletzen?? 😳 Mädel, wach auf!
Du schriebst und mich als geisteskranke durch lügengeschichten hinstellt.
Wer verletzt hier wen? Du hättest fast schon meine Hochachtung, wenn Du ihn mal verletzen würdest! Nein, ich bin keine Emanze, die auf jeden Mann schimpfen muss. Aber wenn er Dich nur blöd dastehen lässt, dann musst Du Dir das auch nicht mehr antun. Dann hast Du mit Deinem Auszug doch das Richtige getan!
Du heulst den guten Zeiten hinterher. Klar - die hattet Ihr auch. Aber lass diese vorbei sein.
Sieh nach vorn: Du hast jetzt jede Möglichkeit, DEN Mann für's Leben zu finden. Dein Ex wird das - wohl hoffentlich! - nicht sein. Also finde den Mann, der wirklich zu Dir passt!
Du hast so recht liebe Arizona04! Danke
Lieben Dank für Dein nettes Feedback! An sich weißt Du all das auch, was ich schrieb. Denn Du schriebst ja selbst
Ich habe schon oft trennungsgedanken gehabt,
und
weil ich nach 3 Jahren endlich mal meinen Mund aufgemacht habe
Du wolltest eben immer wieder ein Auge (beide Augen!!) zudrücken und es an sich nicht wahr haben.
Wir durchleben alle mal Scheiße im Leben. Das macht uns aber nur stärker. Wachse an Deinen Erfahrungen und lerne aus Deinen Fehlern. Solch einen Kerl lachst Du Dir nicht wieder an!
"Ich habe mich aber entschieden. Wie gehe ich mit der Situation um?"
Indem du diesen Standpunkt ihm gegenüber klar vertrittst.
Sobald du deine Sachen hast, brich den Kontakt ab und bitte ihn, sich nicht mehr zu melden.
Großartig, dass Du den Absprung geschafft hast!!!! Viele Frauen bekommen das nicht hin und leiden über Jahre. Lass Dir das nicht wieder nehmen!
Er stellt dich als Lügnerin und Geisteskranke hin und du nimmst noch Rücksicht auf seine Gefühle?
Hat es ihn denn interessiert, ob dir das weh tut?
Blockiere ihn und stelle jegliche Kommunikation mit ihm ein, das ist der einzige Weg!
Das sehe ich nicht so! Das hieße Rache-Nehmen für seine Fehler. Und Aug-um-Aug, Zahn-um-Zahn. Nichts davon bringt Segen.
Segen bringt: "Danke für die Zeit mir dir."
Und dann gehen. Das ist nicht der "einzige Weg", sondern meiner Einschätzung nach der beste unter sehr vielen Wegen. Jener, der die Trennung sauber hält und auch schnell vollzieht. Jegliche Leidenschaft und Panik verlängert sie.
Für den Dummfug hab ich auch deine Antwort, als einzige weit und breit, als nicht hilfreich geklickt
Herzlichen Glückwunsch!
Nein, dass hat ihn noch nie interessiert, nicht mal wie er selber dasteht, wenn wieder alles gut ist mit der "geisteskranken". Du hast recht, danke
Sagen dass er dich in Ruhe lassen soll und du kein Interesse daran hast. Verletzt sein wird er immer wenn er das nicht will.
Mein zersplitterter Zahn spricht für sich. Vielen dank