Examen bestanden?
ch hatte vor 2 Wochen mein praktisches Examen. Ich hatte eine Vollpflegepatientin und eine Teilpflegepatientin. Als ich die erste Patienten mit Unterarm Gehstützen auf die Toilette begleitet habe hat währenddessen die andere Patienten erbrochen. Da musste meine PA eingreifen und hat ihr die Brechschale vorgestellt. Jetzt habe ich total Angst das ich durchgefallen sein könnte . Als zum Schluss meine Prüferin weg war habe ich meine PA gefragt ob ich bestanden hätte, da hat sie mit dem Kopf genickt und meinte das alles gut ist. Als ich sie gefragt habe ob ich die note 3 habe hat sie auch mit dem Kopf genickt. Meine Prüferin meinte auch das alles gut sei und das aufjedenfall grünes Licht da ist. Jetzt stellt sich die Frage woher weiß man ob man durchgefallen ist oder nicht ?
3 Antworten
Vergewissere dich, dass die Praxisanleiterin auch zu der Beurteilung (Notengebung) hinzugezogen wurde (ist in vielen Krankenhäusern üblich, aber nicht in allen). War die PA beim Auswertungsgespräch dabei, kennt sie deine Beurteilung.
Was soll daran so schlimm sein, dass deine PA eingreifen musste? Ist doch kein Thema, dass ein Kollege eingreift, wenn der andere noch mit was beschäftigt ist, du kannst die Frau an den Gehstützen ja auch nicht einfach stehen lassen.
Und wenn beide sagen, dass alles gut sei, wieso hast du dann noch Angst, dass du durchgefallen bist? Wenn du nicht bestanden hättest, hätten sie nicht so reagiert.
Wirklich wissen ob du durchgefallen bist oder nicht, weisst Du erst dann, wenn Du Deine Note bekommst.
Ich denke nicht, dass so etwas ausschlaggebend dafür ist, dass man nicht besteht.
Du musstest Dich ja auch um die andere Patientin kümmern und konntest diese ja auch nicht einfach stehen lassen.
Wenn sonst alles gut gelaufen ist, dann dürfte das kein Problem sein.
Allerdings war ich ja beim Rest deines Examens auch nicht anwesend ;)