Fahre immer zu weit rechts. Habt ihr Tipps?
Hallo, jetzt bitte nicht lachen, aber ich hatte heute schon die 14 Fahrstunde und ich fahre immer noch zu weit rechts. Nicht mehr so schlimm wie anfangs, aber doch noch zu oft. Manchmal merke ich das selbst garnicht.
Habt ihr ein paar Tipps, wie ich das hinkriege, dass ich mittig im Fahrstreifen bin und weder zu weit rechts oder links? Das belastet mich irgendwie, denn mein Fahrlerer meckert sowieso immer schnell und mir grauts auch schon vor Montag. Da muss ich wieder fahren und ich möchte das Problem gern in den Griff kriegen, weiß aber nicht, wie
4 Antworten
Fahr weiter links
Schau auf die Mitte der Fahrbahn, dadurch fahrst du automatisch mittig.
Sorry schlecht ausgedrückt. Meinte natürlich die Mitte des Fahrstreifens.
Außenspiegel rechts?
Vielleicht hilft es dir , wenn du dich an einem Punkt vom rechten Scheibenwischer orientierst , dass du dann mittig auf deiner Spur fährst ... probier's aus LG
Einen Richtweg hab ich noch aus der Fahrschulzeit. Eine Stecknadel mit den bunten Köpfen eine mal das Auto so hinstellen, das es richtig auf der
Straße steht. Dann einen Blickpunkt suchen mit ein oder zwei Stecknadeln in Gummi der Scheiben stecken und das klappt.
Damals wie heut.Auch zum Einparken.
Mit freundlichem Gruß aus dem Oldenburger Münsterland
Bley 1914
Aufgarkeinenfall sollte man auf die Mittellinie schauen, sondern auf dem rechten Fahrbahnstreifen und im rechten Außenspiegel kannst dubeobachten, wie weit du vom Rand entfernst bist.