Habe Microlax (Abführmittel) genommen und mir geht es jetzt richtig schlecht!
Leide schon mein ganzes Leben lang an chronische Verstopfung doch diesmal kann ich auf einen Schlag tagelang nicht mehr auf dem Klo.Ich muss auch zugeben,das ich mich in den letzten Tagen etwas ungesund ernährt habe...Heute waren es 6 Tage!Normalerweise konnte ich immer alle 3 bis maximal 4 Tage auf dem Klo,aber jetzt sind es 6 Tage.Ich hab alles versucht und habe auch gepresst (was man nicht sollte aber ich war so verzweifelt und wollte das es unbedingt raus geht),selbst das ging nicht.Heute habe ich mir in der Apotheke Microlax gekauft,genommen und ein Wunder ist geschehen.Sofort nach der Einnahme spüre ich wie es wirkt und nach maximal 5 Minuten musste ich aber so richtig(als hätte ich Durchfall).Soweit so gut...doch nachher geht es mir jetzt total schlecht,ich habe diese "Durchfall-Gefühl" obwohl ich kein Durchfall habe und gleich darauf (<1 Stunde) musste ich wieder aufm Klo.Jetzt geht es mir vom Gefühl her besser,aber das Gefühl bleibt immer noch!Und mein Anus fühlt sich auch etwas komisch an (ich spüre so ein "prickeln" als würde das Abführmittel da immer noch wirken)
Danke im Voraus
3 Antworten
Hi xXKATERXx,das Abführmittel bewirkt eine verstärktte Mobilität des gesamten Darmes also auch des Dünndarmes.Der Nahrungsbrei gelangt rascher zum Dickdarm und dieser bewegt sich rasch gegen Anus zu.So kommt es auch zum Durchfall,was unter Umständen zum Flüssigkeits-und Elelkrolytverlust führen kann,deshalb auch die Übelkeit.Das Gefühl des "prickelnd sein"kann noch ein paar Tage dauern.LG StO
Hi xXKATERXx,lieben Dank für Deine Auszeichnung!LG Sto
Bei Abführmitteln stellt der Darm die Arbeit ganz ein, daher die plötzliche Entleerung. Das wird wohl noch ein Weilchen andauern.
Ähm. Du hast natürlich Recht. Ich war jetzt bei Verstopfung :-)
Und da helfen lang gekochte Möhren.................
Ich würde an deiner Stelle mal zum Arzt gehen.
Eher im Gegenteil, die Darmbewegung wird verstärkt.