Falsche Squats/Kniebeugen? Was mache ich falsch, oder mache ich alles richtig?
Hallo Leute, ich habe mit Sport begonnen und habe nach Übungen gesucht, die das Gesäß trainieren. Da kam ich auch direkt auf Squats/Kniebeugen. Habe ein paar gemacht, dabei drauf geachtet, dass ich mit den Knien nicht über die Fußspitzen komme, die Hände gefaltet, Ellenbogen gebeugt. (Siehe Bild)
So, jetzt ist es nur so, dass ich überhaupt nichts im Hintern davon spüre. Schon bei der dritten Beuge habe ich meine Muskeln in meinen Oberschenkeln gespürt. Und ich habe jetzt 2 Tage danach immernoch den totalen Muskelkater in den Oberschenkeln... Aber das, was ich eigentlich damit trainieren wollte, hat anscheinend nichts abbekommen. Was mache ich denn falsch? Oder ist das richtig so?
Und stimmt es, dass man allein mit Kniebeugen auf so ein Ergebnis kommt, wie in den Bildern zu sehen? Lese sowas oft. Bei anderen Gesäßübungen spüre ich es aber viel eher und es ist für den Hintern auch viel anstrengender, also warum sollten Kniebeugen die effektivste Übung sein? Kommt das vielleicht noch? Wenn ich Squats google kommen solche Bilder... Aber es funktioniert nicht. Bin ich zu ungeduldig?
2 Antworten
Hallo! Squats / Kniebeugen sind da schon optimal. Sie trainieren den großen Gesäßmuskel ( Musculus gluta(a)eus maximus). Er ist der dem Volumen nach größte Muskel des Menschen und zieht sich über das Gesäß bis in den Rücken. Er gibt dem Po Volumen, Form und Festigkeit. So trainieren auch Stars diesen Bereich. Aber :
- Natürlich hat die Genetik auch einen Anteil.
- Die großen Muskel der Oberschenkel sind meistens unter trainiert - deshalb spürt man da den Muskelkater. Der große Gesäßmuskel wird dennoch geformt.
Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr.
Danke für den Stern. Schau noch .
http://2.bp.blogspot.com/-EdNvhntMw_8/UgZ0LnvSnSI/AAAAAAAAAF8/-BRT3a8NNfc/s1600/squats-no-squats.jpg
Hi, ich behaupte mal: solche Kugelrunden Knackärsche wie auf den Fotos sind größtenteils genetisch bedingt/ "gottgegeben".
Squats: der Gesäßmuskel ist einer, wenn nicht der am besten von Natur aus trainierte Muskel im Körper (abgesehen von Muskeln wie den Kaumuskeln oder die um die Augen). Da kommen deine Oberschenkelmuskeln einfach schneller an ihre Grenzen, als dein Hintern.
Danke sehr! Das wünsche ich dir auch!