Federball beim Badminton ins Auge?
Guten Tag
Gestern hab ich im Sportunterricht beim Badminton einen Federball ins rechte Auge bekommem. Es war kein Schmetterball oder so, also nicht allzustark geschlagen. Der Ball prallte an meinem Schläger ab, vermutlich an der Umrandung oder am Schaft und ging dann ins Auge. Ich glaube jedoch ich hatte meine Augen reflexartig noch zugemacht, denn es tat nicht weh und ich konnte sofort weiterspielen. Deshalb hab ich auch dem Lehrer nichts gesagt. Auch heute kann ich ganz normal sehen. Allerdings hab ich ein leichtes Druckgefühl im Auge, was allerdings auch Einbildung sein kann. Das Auge sieht normal aus. Soll ich mal sicherheitshalber zum Augenarzt ?
4 Antworten
ich gehe davon aus, dass wirklich nichts passiert ist. aber wenn du unsicher bist, dann lass mal einen augenarzt drüber schauen.
lg, Tessa
Hallo Marco11Reeeeus,
geh baldmöglichst zu einem Augenarzt (Notfall) und lass das Auge untersuchen. Da es beim Schulsport passiert ist, solltest Du diesen Schritt auf jeden Fall machen, denn wer weiss, was in 1 oder 2 Jahren ist. Dann kann man keinen Bezug mehr herstellen zu der jetzigen Verletzung. In solch einem Fall wird es dann versicherungstechnisch vielleicht gut sein, dass der UNfall heute dokumentiert wurde.
Ich würde sicherheitshalber ein Mal zum Augenarzt oder zu deinem Hausarzt gehen. Das Auge kann nämlich ziemliche Schäden bekommen und da es sehr ein wichtiger Teil deines Körpers ist, würde ich lieber auf Nummer sicher gehen.
Hallo,
ich würde zur Sicherheit zum Arzt gehen. Dort würde ich es genau so erzählen.
Lieber ein mal zu oft abklären lassen, als zu wenig.
Vermutlich ist alles in Ordnung, aber man weiß ja nie...
Das Gefühl könnte ja auch an was ganz anderem liegen.