Feuerqallenstich Narbe?
Hey Leute,
Wurde vor einer Woche von einer Feuerqualle gestochen. Erstmal hat sich das angefühlt wie ein normaler Stich und diese kleinen Punkte wie bei Breneseln sind aufgetreten. Der Stich wurde allerdings immer doller und ist relativ doll angeschwollen. Am nächsten Tag sind so kleine Blutergussartige stellen aufgetreten, die nach 4 Tagen ca zu einer Kruste wurden.
Habe die dann bisschen abgemacht, der Stich ist allerdings immer noch angeschwollen und hat kleine weiße stellen.
Kennt sich jemand damit aus und hatte vielleicht schon mal etwas derartiges und bleibt hier eine Narbe?
PS: auf der Wunde ist gerade Bepanthen. Ich wollte zudem auch zum Arzt bin allerdings erst gestern wieder nach Hause gekommen
Lg und danke im Voraus
3 Antworten
Hallo, also erstmal mein Mitgefühl für diese unschöne Situation. Was ich schreibe, wird Dich aber hoffentlich freuen: Bei der Wunde wird wohl keine Narbe zurück bleiben. Es quillt nur gerade die 3. untere Hautschicht (weiß) nach oben, um das Gift via Kapillargafässe wieder abzugeben. Der Arzt wird die Wunde wohl säubern und mit Cortisonsalbe behandeln. Nach 10 Tagen müsste alles geschlossen sein mit Schorf. Dann bloß nicht dran rumkratzen und einfach warten, bis der Schorf abfällt. Danach hast Du dann wieder glatte Haut. Gute Besserung!
Das verheilt, hatte ich auch schon. Nach einiger Zeit sieht man nichts mehr. Dauert aber Monate oder noch länger.