Fibromyalgie!? Suche dringend leidensgenossen...

7 Antworten

Hallo, sorry, ich habe wirklich den falschen Namen geschrieben. Das Medikament heisst Vimovo von der firma Astra Zeneca.

Mir hilft es seit ca 3 monaten wunderbar, bin weitgehend schmerzfrei. Allerdings muss man bei längerer Einnahme immer mal wieder die Nierenwerte prüfen. Ich habe das Gefühl, dass ich sogar mit der halben Dosierung schon schmerzfreier bin. Ausserdem könnte ich mir auch vorstellen, dass wenn man mal eine Zeit lang schmerzfrei ist, der Körper auch diese info aufnimmt. Chronische Schmerzen haben ja auch mit dem Hirn zu tun, dass gewöhnt sich an den Schmerz und es schmerzt einfach grundlos weiter.

Aber ja, jeder hat da seine eigenen Erfahrungen und Theorien. Mir hilft`s, vielleicht, hoffentlich hilft es auch ihnen.

Einen schönen Abend und ein Gruss aus der Schweiz

Fibromyalgie - das sind Schmerzen am ganzen Körper. Das belastet natürlich das ganze Leben. Die Idee mit der psychosomatischen Klinik ist sehr gut, denn einerseits geht es um eine gute medikamentöse Einstellung, andererseits zu lernen, mit Schmerzen umgehen zu lernen und zumindest etwas Lebensqualität zu finden. Wünsche dir alles Gute.

Hallo, ich leide selbst an Fibromyalgie und leite eine Facebookgruppe mit dem Namen "Fibromyalgie (Deutschland). Ich lade dich gerne ein, dort Mitglied zu werden. Wir sind eine Gruppe von Fibromyalgiekranken für Fibromyalgiekranke. Da wir eine geheime Gruppe sind, musst du mich unter dem Namen Brigitte Lettau suchen und eine PN senden.

Ich würde mich freuen, wenn du zu uns stößt. Wir haben viele Informtionen über diese Krankheit und ihre Folgen in unseren Dateien hinterlegt. Hier wird über EU-Rente, Schwerbehinderung etc. aufgeklärt.

Liebe Grüße

medusa  22.11.2014, 23:04

Ich habe mal in drei Gruppen mit Betroffenen rein geschaut , war aber nichts für mich denn ich hatte das Gefühl die ziehen sich nur gegenseitig herunter . Ich suche eher eine optimistische Gruppe in der man sich austauscht , Rat suchen und geben kann , und Motivation . Vielleicht schau ich mal vorbei

Hast du den Ärzten im KH gesagt dass einem ersten Arzt deine Schilddürse komisch aufgefallen wäre? Schilddürse muss immer erst AUSgeschlossen werden(am besten von mehreren Ärzten) bis man alles auf die Psyche schiebt.. Fibromyalgie und Hashimoto finden sich häufig vergessellschaftet. Du hat kürzlich von Auffälligkeiten an deiner Schilddürse berichtet. Da sollte weitergeforscht werden, das erst gründlich zu Ende untersucht werden: Ultraschall, Bluutbild mit TSH, fT3, fT4 und TPO. Lass dir genau die GRÖSSE deiner Schilddrüsee sagen udn alleMesswerte aushändigen.

Nimmst du die Antibabypille? Hat jemand ind er Familie ein bekanntes Schilddürsnproblem..oder früher gehabt?

Hole dir die Blutwerte von den Ärzten ab die Blutwerte explizit für die SCHILDDRÜSE genommen haben. Diagnoseverschleppung ist da die regel...fats schon werden die Psychiater zu dbesseren Thyroxinverordnern, dabei WÄRE das Sache des Hausarztes.

Ich habe brutalste Schmerzen bekommen 1 Jahre nachdem mir meine Schilddürsnhormone ärztlicherseits REDUZIERT worden sind. Natürlich waren fast alle Ärzte so TSH-Fixiert dass sie es auf die Psyche schieben wollten, nachdem ich gastroenterologische,gynäkologische Ursachen haben ausschliessen können. Erst der 10. Arzt erkannte dass mein TSH nicht mehr für die Dosisfindung taugt..udn gab mir erst meine alte Thyroxinsdosis wieder, die nicht mehr langte WEIL durch die Unterdiosierung meine SD gänzlich abgefackelt war..udn sio bin ich huete fats 5 JAHRE nach dieser fatalen ThyroxindosisREDUKTION zwar immer öfter schmerzfrei ABER mein Leben ist ruiniert, weil die Ärzte solange auf dem Schlauch gestanden haben. Ich hatte auch einen Rheumatologen deshalb angerufen..der aber angesichts des zu niedrigen TSH auch eher .Dosis-Redukltion empfehlen wollte. Ich bin zu dem gar nicht erst hin. Aber er war wenigstens nett.

Es betrifft gerne Frauen, gerne nach Todesfällen, Schwangerschaftten, Fehlgeburten, Unfällen oder Viruserkrnakungen.

Deshalb achte DU jetzt gründlich auf deien Schilddürse. Hole alle Werte ab, hole dazu Zweitemeinungen ein

hallo BagieraKaty, ich habe schon seit jahren fibro und das einzige was mir linderung brachte waren thermalbäder. medikamente wirkten meistens nicht, bis ich wegen einer schulterentzündung das medikament amovo nehmen musste. seit ich diese tabletten nehme, sind die schmerzen wie weggeblasen. ich habe jetzt noch keine langzeiterfahrung, aber 6 wochen am stück war ich noch nie schmerzfrei. auch ich fühlte mich oft extrem krank, konnte am morgen kaum auf meine füsse stehen, manchmal schmerzte sogar die hautoberfläche und der rest des körpers sowiso. ich kann dir aloso gut nachfühlen. ich lebe in der schweiz und weiss jetzt nicht ob das medikament auch in deutschland bekannt ist.

niaweger  09.07.2015, 10:07

Um anderen die Suche zu erleichtern: das Medikament heißt nicht amovo, sondern

VIMOVO

Wenn man in unterschiedlichen Beiträgen von momolo13 und justinqueen43 forscht, kann man das herausfinden - aber ein Kommentar an der richtigen Stelle kann die Suche sehr erleichtern...

justinqueen43  10.11.2014, 19:40

Hallo momolo Habe eben auf der falschen Seite sie angeschrieben, meine Frage : amovo , hatte ich in Google eingegeben, ohne Erfolg, hatten Sie den Namen des Medikamentes richtig geschrieben? Wäre nett wenn Sie mir persönlich die genaue Bezeichnung zusenden würden k.j.henry@live.de Elke