Finger verletzt, muss ich damit doch noch zum Doc oder braucht das nicht?
Mir ist vorgestern beim Spülen was Blödes passiert. Ein Griff einer Tasse ist plötzlich abgebrochen und wir mit Karacho in den kleinen Finger gerammt. Es hat heftig geblutet und wollte erst garnicht aufhören. Mir wurds dann plötzlich auch schwarz vor Augen und mir sind kurz die Lichter ausgegangen. Habe dann doch geschafft mit starkem Druck drauf und Kühli die Blutung zum Stoppen zu bringen. Habe dann Pflaster draufgemacht. Heute den ersten Tag wieder ohne Pflaster. Irgendwie fühlt es sich aber trotzdem nicht richtig an . Es tut weh und pocht ein wenig. Was ja eigentlich Anzeichen für ne Entzündung sein könnte.
Ich möchte nun in Zeiten von Corona nicht unbedingt zum Arzt rein, wenn es nicht unbedingt sein muss. Meint ihr, ich sollte morgen mal dorthingehen oder erstmal abwarten wie es sich entwickelt? Ich finde rein optisch, sieht es nicht entzündet aus. Es war halt ein recht tiefer Schnitt. Aber ich bin mir halt unsicher.
7 Antworten
Hätte man nähen sollen. Nun jetzt ist es zu spät. Hoffen wir mal, dass keine Sehne verletzt ist. Da würde dann eine Operation folgen.
Was Corona mit deinem Unfall zu tun hat erschliesst sich mir nicht. Dein Hausarzt oder die Ambulanz ist für Unfälle da.
Schau nach ob deine Tetanus Impfung noch gültig ist.
Hoffen wir mal, dass es nicht zu einer Infektion kommt. Trocken und sauber verbinden,Hand nicht belasten nicht schmutzig und nass werden lassen.
Gute Besserung!
Das steht in keinem Verhältnis...
Würde ich nicht behaupten.
geil so etwas hatt Ich mit 20 zig am zweiten Tag als Ich zur FOS ging.
aufgeklärt wie man damals war, hatte ich vergessenmeine Krankenversicherung u zumelden.
Mein Alter der Stalingrad und Sibirien überlebte badete mir jeden Tag den Finger in Kernseife Zieht die Viren und Entzündungen heraus.und verband Ihn neu. Und gut war.
Gute Besserung
Wie tief ist der Schnitt? Ich hatte auch mal so einen ähnlichen Schnitt im Daumen und der ist mit Pflaster von selbst verheilt. Gut ausspülen solltest du ihn aber schon. Ich habe mich danach auch komisch gefühlt. Das ist vermutlich ein psychischer Schock. Wenn du aber heute keine Symptome mehr hast sollte es in Ordnung sein. Sollte es aber wieder deutlich schlimmer werden, oder nach 6 Tagen nicht teilweise verheilt sein, solltest du zum Arzt gehen.
Nach einer Entzündung sieht es nicht aus.
Ich würde viel Luft dran lassen, und wenn du mit deiner Hand arbeitest, würde ich ein Pflaster / Verband drum machen und schauen das du eine Salbe drauf machst die mögliche Entzündungen aus der Wunde zieht, ansonsten ist eine Wund und Heilsalbe auch nicht verkehrt.
Du kannst auch Magnesiumchlorid-Hexahydrat in der Apotheke bestellen. Die Lösung trinkt man dann etwa eine Woche lang täglich und hilft bei der Heilung und um das Risiko für eine Entzündung etwas zu senken. 1 TL auf ca. 250 mL Wasser. Schmeckt scheußlich, daher am besten Saft hintertrinken oder Mund ausspülen.
Er möchte nicht zum Arzt oder ins KH um sich nicht anzustecken!