Glassplitter im Finger und wie macht man den wieder raus?
Hiho,
mir ist erst neulich ne Flasche aus der Hand gerutscht und ging kaputt. (Das hat mich vielleicht gestört :))
Hab natürlich gleich alles aufräumen wollen, und natürlich sofort geschnitten.
Hab dann den Splitter aus dem Finger gezogen und ein Pflaster draufgemacht.
Ist auch schnell verheilt aber jetzt nach über ner Woche tuts manchmal noch weh wenn ich manchmal hinfasse oder irgendwas anfasse. (Nicht immer, kommt drauf an wie genau)
Jetzt denke ich dass da noch ein kleines Stückchen drin ist, an der Stelle ist auch ein kleiner Punkt, wie ein ganz kleiner Leberfleck.
Jetzt zu meiner Frage: Wie macht man den das wieder raus? Kann das der Arzt schnell in seiner Praxis? Oder muss ich da ins Krankenhaus?
4 Antworten
ich vermute mal, dass wenn du den ganzen (alle Splitter) Splitter entfernt hast, dann wird die Wunde verheilen und du hast in den nächsten Wochen auch keinen Wundschmerz oder Druckschmerz mehr.
Befindet sich allerdings noch ein Splitterteilchen in der Wunde, dann bleibt da ein Fremdkörper, der Heilungsprozess ist dann gefährdet, und ich erwarte, dass nach der üblichen Zeit (wo Wundschmerz - Abs. 1) immer noch mit Beschwerden zu rechnen ist; wenn dieses zutrifft, sollte der Chirurg mit einem Schnitt den Fremdkörper entfernen.
ich würde darauf abstellen ob du in der Zukunft noch Schmerzen, andernfalls darauf vertrauen das du alles entfernt hast. Sehen kannst du es wegen der Durchsichtigkeit von Glas nicht. Bis du wegem dem Punkt später nervös geh zu einem Hautarzt.
der kleine weiße Punkt könnte Eiter sein entweder du versuchst es mit Kernseife zu baden und Zugsalbe drauf machen oder du gehst zum Arzt und der schaut nach ob da noch ein splitter drin ist
der arzt macht das ruck zuck
Danke genau die Antwort wollt ich hören.
Mit Pinzette entfernen oder vielleicht mit Zugsalbe.
Ist schon alles verheilt, sieht aus wie vorher. Nur ein kleiner dunkler Punkt ist noch da, genau da wo der Splitter sein müsste.