Fingernagel (Daumen) gezogen worden...wie lange krankgeschrieben?
Guten Abend, erstmal sorry wenns etwas eklig klingt. Mir wurde ein Teil des Fingernagels entfernt sowie Rechts daneben eine Eiterblase "ausgedrückt" (eben eine kleine op) Ich hatte danach bei der Arbeit 6 Tage frei brauchte also keinen Krankenschein. Ich war auch alle 2 Tage beim Verbandswechsel. Seit Montag habe ich einen Krankenschein bis einschließlich erstmal morgen. Morgen geht es dann wieder zum Doc. meine Frage ist jetzt ob ich weiterhin krankgeschrieben werde? Problem ist es tut bei Druck drauf oder anstoßen noch sehr weh und da ich in der Pflege arbeite ist das leider kaum vermeidbar. Außerdem habe ich Angst bei unseren ganzen Keimen (MRSA, usw)
Was würdet ihr sagen, wird man weiter krankgeschrieben, oder soll ich den Arzt darum bitten? (das finde ich immer unangenehm) oder Zähne zusammenbeißen und arbeiten?
Lieben Dank für eure Meinung =)
1 Antwort
Solange da noch was offen ist ginge ich in dem Beruf ohnehin nicht arbeiten! Ob es schmerzbedingt möglich wäre, das musst du entscheiden! Aber es ist nicht schlimm den Arzt auf deinen Beruf und deine Bedenken hinzuweisen!
Deshalb sag doch einfach dabei "ich hab einfach Angst das ich mir da Infekte einholen kann. Gersde in meinem Beruf ist das ja nicht so u gewöhnlich..." dann weiß dein Arzt warum du ein Attest möchtest
Es hat sich ein Kruste darauf gebildet, diese musste beim ersten mal noch abgtragen werden, weil sie zu sehr auf die Entzündung gedrückt hat. Heißt ich sehe erst morgen wie es aussieht ob offen oder langsam zu. Ich finde es einfach immer "doof" zu fragen oder zu sagen ich brauch noch ein Attest. Für mich sieht das immer so aus als hätte ich keine Lust =( dabei geht es gar nicht darum