Frage Septum
Heii, ich hab jetzt seit 7 tagen ein septum :) und ich wollte nur fragen, ob es normal ist, dass die kruste gelblich ist oder ist es doch eiter ? Es tut auch noch weh aber ich denk, dass es normal ist. Ich reinige es 3 mal am tag morgens und abends mit octenisept und zwischendrin entweder mit wasser oder kaltem kamillentee :) Sobald ich die kruste aufweiche und weg ist hab ich das gefühl es verkrustet sich direkt danach wieder, ist ziemlich lästig, kann mir da jemand helfen ? :)
2 Antworten
Hey ;) Das kenne ich. Ich habe seit 3 Monaten wieder ein Septum und hatte diese "Phase" auch. Das ist kein Eiter, sondern Talk mit Wundsekret. Hört sich ekelig an, ist es aber eigentlich nicht. Es ist normal das dein Septum noch etwas wehtut, weil die Nase ja auch eine empfindliche Stelle ist :D Mach dir keine Sorgen. Wenn du es dreimal am Tag reinigst machst du alles richtig.Überpflege es nur nicht zu doll ;) Um nochmals auf den vermeintlichen Eiter zu kommen, das Talk Sekret ist wichtig für die Abheilung, um Dreck und Bakterien aus der Wunde zu "spülen". Du kannst die Kruste ruhig dran lassen, wenn es aber zu doll stört, kannst du Jod Salz in Wasser lösen und mit einem Wattestäbchen vorsichtig an dein Septum tupfen. Das hilft auch gegen entzündungen. Viel Glück dabei :D LG Luna
Kein Problem :D
Ferndiagnosen aus dem Internet sind absolut unzuverlässig. Wenn du das Gefühl hast, dass mit deinem Piercing etwas nicht in Ordnung sein könnte, solltest du deinen Piercer aufsuchen damit er sich das anschauen kann.
Vielen Dank Luna :)