Frauenarzt wechseln wieso hab ich dabei Probleme?
Also ich hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt. Ich war während der Behandlung mit meinem alten Arzt absolut nicht zufrieden und hab mir gesagt das nächste mal wenn ich schwanger bin gehe ich zu einem anderen Arzt.
jetzt bin ich direkt wieder schwanger geworden. Hätte selber nicht gedacht das es so schnell geht und habe bereits bei 2 Ärzten angerufen. Ich wurde bei allen abgewimmelt. Aber ich möchte einfach nicht zu meinem alten zurück.. was kann man da am besten am Telefon sagen ? Anscheine zählt die Wahrheit nicht.
entweder hieß es sie sind voll und nehmen keine neuen oder ich soll einfach zu meinem alten gehen?!
morgen rufe ich bei einem 3ten an und hoffe das ich diesmal einen Termin bekomme...
Hilfe
3 Antworten
Oft ist es so, dass zum Ende des Quarals die Mittel knapp werden und keine neuen Patienten mehr aufgenommen werden. Ich kann mir nicht denken, dass es wegen "Überfüllung" passiert, dass du abgewiesen wirst. Als ich meine Gynäkologin wechselte, mit der ich auch nicht mehr zufrieden war, habe ich mich von meiner Hausärztin beraten lassen, die mir dann drei Praxen nannte, wo ich angerufen habe, um nach einem Termin zu fragen. Ich habe dann zügig einen Termin bekommen.
Frage doch einfach nach einem Termin für eine Untersuchung, alles andere kannst du während des Gesprächs klären.
Hier noch ein Link zu deiner Information:
Du musst eben weiter suchen. Die Ärzte werden einfach überrannt von Patienten und irgendwann können sie niemand Neuen mehr aufnehmen 🤷🏼♀️ Da ist dann “nicht einmal” mehr was für Privatpatienten frei. Und wenn du gesetzlich versichert bist, wirds sowieso noch schwieriger.
Lügen würde ich nicht, das kommt ja eh raus. Am Ball bleiben oder resignieren.
Notfalls wende dich an die Krankenkasse.
Na dir jemanden zuteilen.
Bringt in diesem Fall leider eher wenig, da sie ja theoretisch einen behandelnden Arzt hat. Einen Versuch ists trotzdem wert, davon mal ab.
Und was machen die ?