Fremdkörpergefühl nach Erbrechen
Hallo, ich musste mich gestern übergeben dank ein wenig zu viel Alkohol erbrechen, da ich nichts gegessen hatte kam nur Galle hoch, aber dafür ziemlich viel und der würge reflex hielt auch noch länger an.. naja danach hatte ich ziemlich starke Halsschmerzen und ein komisches gefühl beim schluckenn, fremdkörper mäßig. Das auch nur da ist wenn ich schlucke.. Kennt das jemand? Ist das normal? oder soll ich morgen zum arzt? ich hab gelesen die speiseröhre kann reißen wenn man sich erbricht und ich hab angst das da nuhn ein kleiner riss ist o.ä. Bitte nur ehrliche meinungen und nicht ich soll halt nicht soviel trinken.
3 Antworten
Es kann schon möglich sein dass deine Speiseröhre einen kleinen Riss hat aber man sollte nicht vom schlimmsten ausgehen. Wenn du nichts gegessen hast kommt beim übergeben deine Magensäure mit nach oben. Diese ist stark ätzend, dadurch auch die Halsschmerzen. Das kann sich danach beim Schlucken dann schon ein bisschen komisch anfühlen ist aber nicht schlimm sondern vergeht nach einiger Zeit. Wenn nicht sollt man aber immer den Artz aufsuchen
viele Grüße
Tethet
Normal geht man lieber immer zum Arzt also, ab heute zum Arzt!
Also wenn ich mal gebrochen habe brennt es ein bißchen im Hals aber das geht schnell weg liegt vielleicht an der Galle aber wenn es so schlimm ist wie du es beschreibst geh zum Arzt😷😷😷