Freund hat ne Überdosis-HILFE!
**Vorab: Krankenwagen hat ihn abgeholt. ** EIn Freund von mir hat 12 Tilidin Tabletten geschluckt auf einmal und ihm ging es schon nach 2 richtig mies. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er überlebt? Ich mach mir echt Sorgen. Und damit ihr es wisst, ich war nicht dabei, ich hätte das nie zugelassen. Er hat mich kurz danach angerufen und ich hab ihm geraten das er den Krankenwagen anrufen soll und sich am besten in der Zwischenzeit übergeben soll. Er wollte sich aber nicht übergeben. Wird er es schaffen? Also er war noch bei guten Bewusstsein weil es max. 10 min her war als er mich benachrichtigt hat und dann ca. 5 min später den Krankenwagen angerufen hat..
4 Antworten
Echt irre , aber daran stirbt er nicht ! Der Notarzt ist zeitig satt dagewesen und weiss das richtige zu tun ! Kümmer dich um ihn und hilf ihm, soweit du kannst , damit es dazu nicht mehr kommt !
Tilidin sind ganz schöne Bomben, ich nehme die auch. Es kommt auch auf die Stärke an, die er genommen hat. Es gibt Tilidin 50/100/150/300 mg. Ich nehme 100 mg und davon kann man täglich 4x2 Stück nehmen. Also ganz so schlimm wird es dann wohl nicht sein und wenn er zwischenzeitlich im Krankenhaus ist, werden sie ihm sicherlich helfen können - notfalls Magen auspumpen. Dein Freund sollte aber künftig besser mit Medikamenten umgehen.
Ich will ja ned beunruhigen, aber wenn er 12x300mg geschluckt hat, waren das 3600mg antstatt die oben geschriebenen 800mg
Die ganze Diskussion hier ist vollkommen unsinnig.
Dem/der Fragesteller/in kann niemand helfen,er/sie kann nur abwarten. Dem Freund können nur die Ärzte im Krankenhaus helfen, hoffentlich. Alles andere kann nur mit Hilfe einer Glaskugel beantwortet werden!
Naja, wenn es ihm schon nach zwei Tabletten mies ging, dann würden 12 wohl mehr ausrichten...