Freundin hat keinen Appetit mehr seit 3 Wochen?
Meine Freundin W/16 hat seit ca. 3 Wochen keinen Appetit mehr. Sie hat meistens keinen wirkliche Lust aufs Essen, weil ihr nichts mehr schmeckt. Sogar Schokolade, die sie eigentlich ABGÖTTISCH liebt, kriegt sie kaum mehr runter.
Allerdings, hat sie nicht das verlangen unbedingt abzunehmen, deshalb verwundert mich das.
Mache mir echt große Sorgen um sie, da sie eigentlich echt gerne isst :/
(Zur Therapie oder so wird sie zu 100% nicht gehen, also bitte andere vorschläge)
6 Antworten
Das koennte eine krankheit sein ..sowohl psychisch als auch physisch
Hier findest Du wirksame Hausmittel-Tipps um den Appetit anzuregen.
http://symptomat.de/Hausmittel_gegen_Appetitlosigkeit
Sollten die Hausmittel gegen Appetitlosigkeit keine Wirkung zeigen, sollte ein Arzt der Ansprechpartner sein, um abzuklären ob eine psychische Erkrankung oder eine andere Störung für die Appetitlosigkeit verantwortlich ist.
Frag sie doch mal ob sie was belastet, ob sie Kummer hat oder Problem hat.
Wenn sie ja kein Problem mit ihrem aussehen und ihrem Gewicht hat . Kann es nur an sowas liegen.
Man muss nicht unbedingt immer direkt von Therapie ausgehen.
Lg Betty
Moin. Sieht nach Schwangerschaft aus. Ich hoffe, es ist euch BEIDEN passiert. Redet mit einander. In diesem Sinne sonders
Das beste ist wohl wirklich zum Arzt zu gehen und ihm das alles zu erklären. Das ziehste vielleicht noch. überlegt mal was passiert sein könntr kurz bevor das angefangen hat. was vielleicht daran liegen könnte
Da stimnt auf jedenfall was nicht. entweder verschweigt sie dir was ... oder sie sollte wirklich mal zu Arzt gehen.
Sie findet sich selbst Hübsch und passend, ihr grault einfach nur der Gedanke an Essen, ihr schmeckt weder Fleisch, noch Salat.
Habe sie das ganze schon gefragt, aber ich glaube ihr, den anschein macht sie ja auch nicht
Wie, es grault ihr der Gedanke an Essen? Ekelt sie sich? Nur bei bestimmten Sachen oder generell? Oder eher vor dem Essvorgang? Vor Öffentlichkeit?
Auf ganz bestimmte Sachen, hat sie Appetit, aber nach dem einmaligen Essen, hat sie darauf keine Lust mehr.
Sie ekelt sich anschließend...
und schön langsam gehen uns die Gerichte aus :/
Hat sich denn in den 3 Wochen oder unmittelbar davor noch etwas anderes verändert?
Z.B. hat sie neue Medikamente bekommen?
Ansonsten sollte sie durchaus mal zum Arzt gehen.
Nein, Sie nimmt keine Medikamente
Sie sollte mal dringend zu einem Arzt gehen, sich untersuchen lassen, das muss eine Ursache haben. Die kann nur ein Arzt herausfinden.
Ist sie vielleicht schwanger ?