Frisch gestochenes Tattoo blasen und wunden?
Hallo Leute ich brauch mal eure Hilfe ich habe am Dienstag mir ein Tattoo stechen lassen jetzt habe ich Probleme ich war gegen die Creme allergisch. Weniger gecremt als bei meine anderen tattoos. Jetzt hat es blasen gegeben und die sind beim abwaschen auf gegangen. Die allergie vermute ich weil ich danach einen starken juckreiz an den Oberschenkel hatte. Ich würde mich über eure Hilfe freuen.
Die Creme wa egentwas mit vegan
Das rote unten war die blase
Jetzt ist es so
2 Antworten
Muss nicht unbedingt an der Salbe liegen.
Das Tattoo ist am Fuss unten, rechts aussen über dem Knöchel oder?
Du hattest nicht zufällig hohe Schuhe an, oder enge Socken?
Es betrifft ja praktisch nur den unteren Teil der Tätowierung so wie ich das sehe auf den Fotos... also praktisch genau da wo sich normalerweise die Socken befinden.
Prinzipiell brauchst du bei frischen Tattoos so gut wie garnichts machen. Cremen nur dünn (!) zur Unterstürzung, damit das ganze geschmeidig bleibt und nicht einreisst und natürlich viel Luft dranlassen.
Wenn du cremst, und da Socken drüber ziehst kann der Grind mit den Socken verkleben...das ganze kann nicht richtig atmen, Feuchtigkeit kommt auch noch hinzu...und dann kommt da sowas bei raus. Das ist auch nicht weiter tragisch, es wird halt nur ein paar Tage länger dauern bis es komplett verheilt ist. Eventuell muss nachgestochen werden. Das kann man erst ab 5-8 Wochen genau sagen.
Keine Socken mehr drüber!!! :)
Füsse (hab selber beide tätowiert) sind im Bezug auf Tattoos immer schwierig, weil man sich den ganzen Tag auf den Füssen befindet. Die Haut ist ständig belastet und gespannt. Reibung, Hitze etc. Das macht das abheilen extrem ungemütlich ;)
Und bitte kein Melkfett verwenden wie von Dreamborn empfohlen.
Melkfett macht dir die kompletten Poren in der Haut zu, das ist völlig ungeeignet für frische Tätowierungen. Besorg dir am besten Bepanthene, oder Unguentolan Salbe.
Und der, der dir das Tatoo gestochen hat hat dir nichts gesagt, was die weitere Pflege angeht?
Man braucht dafür keine "Tattoo-Creme" sondern etwas, das sich Melkfett nennt + legt man darüber eigentlich mehrere Tage entweder einen Verband, oder Folie, um der Haut mal etwas Zeit zur Erholung zu geben.
Ich habe immer mit der Liechtenstein gecremt da hatte ich nie Probleme bei den anderen tattoos. Nur hat er es halt so gesagt und ich hab es halt drauf gemacht und jetzt karm nach vier Tagen die blasen und dann sind sie gestern aufgegangen und jetzt zieht es so aus wie oben
Du solltest nicht immer auf alles hören, was dir wer sagt. -.-
Wenn in dieser tollen Creme nun Stoffe drin sind auf die du ohne dein Wissen allergisch bist hast du nun den Salat.
Wäre mir neu, dass Tattoowierer vorher eine Krankheitsgeschichte wollen.
Ich hoffe für dich, dass der Typ seriös war, es gibt genügend Leute, die anderen mit unsauberen Nadeln ein Tattoo verpassen.
Es sind die besten tattoowierer unsere Region und haben auch alles mit Hygiene Lehrgang alles möglich und es war auch alles verpackt da mach ich mir keine Gedanken
Der hat mir die tattoo Creme mitgeben und des wars ich hatte auch noch nie problem