Frisches Bauchnabelpiercing und Nasen-Op?
Hi, ich habe mir erst gestern ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich hatte vor 3 Jahren eins, was aber direkt rausgewachsen ist. Jetzt ist mir eingefallen, dass ich im Oktober eine Nasen-op haben werde. Ich weiß noch von meiner letzten OP, dass alle Piercings raus müssen, habe nur an meinen Ohren welche (und halt am Bauchnabel jetzt), bei denen ist das ja kein Problem. Weiß einer von euch wie das bei so einem frischen Piercing aussieht? Es gibt ja Ptfe Piercings (ist das richtig?) die seien geeignet für OPs. Das ich dann das neue Piercing einsetze, ein Pflaster draufmache und in die OP gehe. Könnte ich denn mein Piercing so früh auswechseln, ohne das Komplikationen entstehen? Also das es nicht wieder rauswächst oder sich entzündet. Der Piercer meinte nähmlich ich soll 6-9 Monate warten, bis ich das Piercing auswechsel. Und auf noch eine Narbe habe ich keine Lust :( Mir sagte zwar der Piercer, das erste ist höchstwahrscheinlich rausgewachsen, weil der Piercer total schlecht gestochen hat, was auch wirklich der Fall war. Es war total schief und kaum Haut zwischen dem Piercing. Und da ich eine sehr sehr feste Haut habe sei es erst Recht unwahrscheinlich.
Danke schonmal für eure Antworten.
2 Antworten
Die Wachsen auch nicht oft raus. Des sind nur ausnahme Fälle. Ich weiß nicht wie es bei einer Op ist, wurde noch nie operiert. Aber wenn du es rausmachen musst kriegst nach 2 Monaten niemals wieder rein. Es wächst sehr schnell zu. Ich hatte es mal 20 min beim duschen draußen nach dem es schon lange verheilt ist, hatte ich probleme es wieder rein zu kriegen.
Also das Piercing muss zur OP raus und da es bis dahin noch relativ frisch ist, wirst du es wahrscheinlich nicht mehr rein bekommen. Deshalb mein Rat, geh zu deinem Piercer und bitte ihn am besten mit Führungshilfe einen ptfe Stab rein zu machen und dazu Plastik Kugeln. Allerdings würde ich es erst ein /zwei Tage vor der OP machen, denn bis dahin bist du schon mit der Abheilung ein Stück voran gekommen. Wenn dein Piercer vorsichtig ist, dann ist der Wechsel möglich.
LG Heike vom Piercingstudio Kamenz