Furunkel geht nicht weg trotzdem Eiter raus floss und Antibiotika ?
Hallo liebe Leute, ich habe seid Ende November (jetzt haben wir Anfang Februar) eine Frunkel im Intimbereich... immer wieder mit Ichtolan behandelt -> Furunkel ging auf -> Eiter floss raus... und in dieser Zeit habe ich strenge Hygiene gehalten, Wunde desinfiziert und die teuren Elastic Pflaster von Handaplast benutzt -> ein paar Tage nach dem das Eiter raus geflossen ist fing es erneut an anzuschwellen obwohl es schon komplett war, sowohl mit Ichtolan 20 oder 50 ...dasselbe mit Ilon Abszess salbe, war auch mehrfach beim Arzt, nehme seid 5 Tagen ein Antibiotikum und die Schwellung und alles ist zwar weg, aber heute nach dem shoppen hat sich wieder Eiter unter der Hautoberfläche gesammelt ......
Was mache ich jetzt ? Habt ihr noch weitere tips ? Und bezüglich OP habt ihr da Erfahrungen ? Ich dachte man würde nur operieren wenn man die Schwellung nicht weg bekommt die ja aber immer wieder weg geht und verheilt ... ich bin ratlos ... liebe Grüße von mir !!
1 Antwort
ich hatte das in meiner Teenager/Jungzeit auch ständig. Ich habe die Furunkel immer wieder mit einer desinfizierten Nadel aufgemacht, so dass sich der Eiter entleeren kann.Dann lässt auch der Druck nach. Ein paar wenige Male wurden sie aufgeschnitten, weil ich so genervt war. Das war nicht schlimm. Nervig war nur, dass ich danach alle zwei Tage zum Arzt musste. Sie haben in die Wunde Leukase-Kegel gesteckt. Ein lokal wirkendes Antibiotikum. Damit war es dann auch weg, aber der Aufwand war zeitlich betrachtet enorm. Im Nachhinein fand ich, es lohnte sich nicht. Mit dem selbst eröffnen bin ich am Ende genau so weit gekommen. Ich habe nie heraus gefunden warum ich die Dinger immer wieder hatte. Irgendwann nach vielen Jahren war Schluss damit. Ich finde, mit der Ichtholan Salbe hast du schon viel richtig gemacht. Diese sorgt nicht dafür dass es weg geht, sondern dass sich die Flüssigkeit auf einem Punkt sammelt und du sie dann zum Abfließen bringen kannst. Die Ilon Salbe hat mir gar nicht geholfen.