Extreme Abszesse, Furunkel, Karbunkel, seit Jahren was tun?
Hallo liebe Leute, seit Jahren plagt mich dieses Problem, ich war unzählige male beim Hautarzt habe alle möglichen salben ja sogar antibiotika ausprobiert und es hat nichts geändert, ich bekomme immer wieder unglaublich große entzündungen in form von Furunkeln und Abszessen, ein Abszess wurde mir auch schon rausoperiert, am steißbein war das, ich wusste ja nicht einmal was es war ging ins krankenhaus weil ich kaum noch sitzen konnte und sie sagten es müsste dringend und sofort operiert werden. Das ist jetzt auch schon 1-2 Jahre her. Diese Probleme habe ich seit ich 12-13 bin es war aber noch nie so schlimm wie heute, einer dieser furunkel an der leiste war seit einer woche so schlimm das ich unheimliche schmerzen hatte, nach einigen salben ging er dann heute morgen auf und es waren gefühlte liter die da an dickflüssigem eiter und blut rauskamen, mir wurde schon ganz schwindelig und es kam auch etwas rundes kleine festes gelbes raus ... Mir ist das auch echt peinlich aber ich verzweifle langsam es ist glaube ich das unangenehmste was einem passieren kann..
Meine frage ist jetzt wie kann ich diese dinge vorbeugen? soll ich die betroffenen stellen täglich desinfizieren? Falls es ein tieferliegendes problem ist kann das was mit blut oder schilddrüse zutun haben?
Ich weiss mir einfach nicht mehr zu helfen das heute morgen hat mir schon echt angst gemacht
Ich hoffe jemand von euch weiß rat..
9 Antworten
Hi,
grundsätzlich werden Entzündungen (hier Abszesse) durch Bakterien verursacht und der Körper füllt die betroffene Fläche mit weißen Blutkörperchen als Schutzmaßnahme. Der Körper möchte die Bakterien loswerden, weshalb sich der Abszess auf jeden Fall mit der Zeit öffnen wird.
Wenn Du einen oberflächlichen Abszess hast kannst du auch mit Zugsalben nachhelfen, die dann dafür sorgen das der Eiter schneller abfließen kann. Wenn bisher nur erste Vorzeichen für einen Abszess bestehen und auch während der "Reifungsphase" kannst du die Schmerzen an der geschlossenen Entzündungsstelle mit kühlenden Salben oder und das is mein Tipp mit Quark einschmieren und zusätzlich solltest du ein Antibiotika nehmen um die weitere Ausbreitung der Bakterien zu hindern und sie vielleicht auch abtöten . Nach dem Öffnen des Abszess solltest du dann darauf achten das die Wunde von weiteren Bakterien frei bleibt also desinfizieren und vlt. ein Verbandspflaster? ( Pflaster stoffähnlich) und dieses häufig wechseln, also 1-2x täglich. Zusätzlich kannst du eine entzündungshemmende Creme auftragen.
WARNUNG Du solltest niemals an dem Abszess herumdrücken un 1. nicht weitere Bakterien in die Wunde zu bringen und 2. die Bakterien nicht in tiefergelegene Gebiete zu drücken. Außerdem auch nicht mit einer Nadel ob steril oder nicht drn Abszess anpieksen, weil dadurch möglicherweise nicht alle Bakterien mit hinausgespült werden und falls die Nadel nicht steril ist, diese auch weitere Bakterien hineinbringen kann.
Bei tiefergelegenen Abszessen sofort zum Arzt, da diese opperativ entfernt werden müssen.
Warum du so anfällig für dergleichen bist, kann an der Schwäche/Stärke deines Immunsystems liegen. Ich persönlich habe eine Schilddrüse die auch arbeitet, wenn man gar keinen Grund dafür sieht.( Bin auch auffällig oft krank) Ansonsten kann es sein das du vielleicht eine Allergie gegen irgend etwas hast, die vlt. so gering ausfällt das du davon nicht viel mit kriegst, aber dein Immunsystem schwer daran arbeitet.
Ich hoffe ich konnte Dir helfen und sorry für die vielen Rechtschreibfehler, aber mein Smartphone macht nicht immer das was ich will :-)
Viel Glück wünsche ich Dir, dass man vlt. Gründe dafür findet und du in Zukunft nicht mehr so viele Probleme damit hast.:)
Viele Grüße
Hallo Du,
viele Krankheiten entstehen auch durch ein seelisches Ungleichgewicht... wenn dies bei dir der Fall ist, wird dir keine Salbe und kein Medikament helfen können, sondern nur das Seelenleben wieder ins Gleichgewicht zu bringen ist in so einem Fall hilfreich, um die Krankheit loszuwerden.
Wenn du also seelische Probleme hast, oder viel Stress oder in deiner Gedankenwelt Unordnung herrscht, dann solltest du dein Seelenleben ins Gleichgewicht bringen, das wird deinem ganzen Körper Heilung bringen. Viele Menschen leiden auch an Krankheiten weil sie durch innere Verletzungen andere Menschen hassen und Bitterkeit in ihren Herzen mit sich herum tragen, das ist alles eine Belastung für die Seele und lässt auch den Körper dauerhaft erkranken.
Und wenn das bei dir auch nicht die Ursache sein kann, hilft trotzdem das ernstliche Gebet zu Gott, denn er ist derjenige, der die Krankheit erschuf und Krankheit besteht allein durch seinen Willen, weil Krankheit ein Mittel zum Zweck für ihn ist, um viele Menschen zur Vernunft zu bringen.
Ich wünsche dir, dass du diese Hauterkrankung loswirst und wieder ganz gesund wirst.
Gruß und alles Gute,
Alex
Du musst zu einem anderen Arzt! Vielleicht hast du eine Entzündung im Körper, die sich so niederschlägt? Auch kann dies ein Zeichen dafür sein, dass dein Immunsystem sehr schwach ist. Dagegen kann man auch Einiges tun (->Arzt). Es kann noch hinzu kommen, dass du an den Stellen besonders schwitzt oder die Kleidung scheuert! Könnte das sein?
Quarktopfen mir Milch warm gemacht und schön streichzart verrührt auf ein Tuch und unter die Arme über Nacht wirken lassen ,ist das beste Mittel , dann gehen die von alleine auf .Uraltes Rezept Kann man nichts falsch machen.
Honig vom Imker kann auch helfen. Gute Besserung !
Seltsam. Ich verstehe das nicht. Ausgehend davon, dass Du Dich wie jeder andere Mensch auch, mindestens zweimal wöchentlich (oder öfter) gründlich wäscht und, wie Du sagst, seit Jahren in hautärztlicher Behandlung bist, aber ohne Erfolg, müsste ich jetzt erstmal fragen:
Ist es immer derselbe Arzt gewesen?
Falls ja: Sofort wechseln! Ich kenne keinen Grund, warum ein Mensch andauernd solche extremen Entzündungen haben könnte.