Fuß verknackst, jetzt extreme Übelkeit, nur psychisch?
Hallo, ich hab mir vorhin den Fuß verknackst, aber so heftig wie noch nie. Fuß ist etwas geschwollen, aber nicht so arg, auch nicht blau oder so. Hab alles schön gemacht (Kühlen, Hochlagern, Cremen, Voltarentablette). Kann nur immer noch nicht auftreten, das war noch nie.
Und... seitdem ist mir total übel. So wellenartig. Manchmal gehts, wenn ich den Fuß komisch bewege könnte ich mich sofort übergeben. Das kenn ich nicht.
Ist das jetzt psychisch? Oder von den Schmerzen? Ist das allgemein ein schlechtes Zeichen? Hatte das jemand schon mal?
Vielen Dank für Ratschläge!
4 Antworten
Physiotherapeut hier: Das ist tatsächlich ein sehr häufiges Zeichen für einen Knochenbruch oder Bänderriss. Du musst auf jeden Fall zum Arzt. Spar dir das kühlen, die Schwellung macht dein Körper um das Gelenk zu stabilisieren.
Aus der Ferne ist das schwer zu beurteilen. Die Übelkeit könnte eine allgemeine Reaktion bei einer möglicherweise doch etwas heftigeren Verletzung sein, als sich im ersten Moment aus Deiner Beschreibung ergibt. Ich rate daher dringend einen Arzt aufzusuchen.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch noch das Zusammentreffen von 2 verschiedenen Ereignissen.
Ich kenn das auch, dass mir ab einer gewissen Schmerzintensität nur noch übel ist und ich die Schmerzen nicht so merk...
War bei mehreren Bänderrissen und bei einem Bruch so.
bei mir ist das immer so, mir wird vor lauter schmerzen schlecht könnte bei dir auch so sein fahr am besten ins krankenhaus