Ständige Übelkeit, ohne Erbrechen, Teenager in Not, ist es wirklich nur sie Entwicklung, Stress?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem hatte ich selber auch! Es ist richtig Mühsam, wenn einem vorgeworfen wird, dass man das absichtlich macht. Also habe ich eine Darmspiegelung verlangt - die Diagnose war "Entzündung"... Die Heilung geht dann 10 Woche und man bekommt Pantozol und Motilium über. Lass deine Freundin am besten abchecken, das Verfahren klingt schlimmer als es ist. :-) Man bekommt von einer Spiegelung gar nichts mit, weil man im Schlaf gesetzt wird.

FragenDiva 
Beitragsersteller
 02.03.2013, 14:39

Sie hatte schon eine Magenspiegelung, da hat man nix gefunden. Aber ich werde es ihr auf jeden Fall sagen!! Vielen dank!! :D

FragenDiva 
Beitragsersteller
 02.03.2013, 15:00
@FragenDiva

Wie lange hattest du die übelkeit denn, bis es herausgefunden wurde?

wie alt warst du da?

Pseudonymxoxo  02.03.2013, 17:08
@FragenDiva

Ich war 18 und musste ganze 3 Monate mit dieser ständigen Übelkeit und Erbrechen kämpfen. :-(

Frag sie mal ob sie mal einen fructose-, laktose-, histamin-, oder glutenintoleranz test gemacht hatte. Frag sie mal. Es ist meist unentdeckt.

Alles gute

FragenDiva 
Beitragsersteller
 02.03.2013, 14:37

Ja. Sie hat eine Histamin- und Sorbitunverträglichkeit, aber nicht sehr hoch. Die ärzte meinten, das sei nicht der hauptgrund. Aber trotzdem danke :)

Wenn sie aus Psychischen Gründen erbricht wäre eine KJP schon gut. Ihr ist ja nicht "nur" übel, es gibt dafür einen Auslöser und der muss gesucht und verarbeitet werden. In Psychiatrien sind oft Leute wo sich die Probleme körperlich Bemerkbar machen zB. Übelkeit, Magenschmerzen, Kopferschmerzen, erbrechen usw.

Du kannst da nicht viel machen, sei für sie da und unterstütz sie.Sie sollte soll sich vorher gut über die Klinik informieren (jede ist ein bisschen anders), eine Psychiatrie ist nichts schlimmes und da sind mehr Jugendliche als man denkt. Wenn sie dann ihre Probleme alle bearbeitet und verarbeitet legt sich auch ihre Übelkeit

FragenDiva 
Beitragsersteller
 02.03.2013, 14:37

Sie erbricht ja nicht, ihr ist nur übel. Sie war eben schon in zwei Kliniken, nur noch nicht in ner Psychatrie...

Danke :)

Total lieb dass du dir solche Gedanken machst, aber die Ursachen können wirklich tief im psychischen sowie u.a. auch im physischen Bereich liegen.

Das sollen lieber ausgebildete Leute übernehmen, die richtig Fachwissen haben.

Sei ihr doch weiterhin eine gute Freundin, unternehmt was und verschaff ihr ein paar glückliche Momente.

in welcher Reha war sie denn??Reha für was??es gibt viele Rehas..deine frage reicht nicht aus! wie alt ist sie? was könnte ihr evtl. "auf den Magen schlagen??so wie du schreibst wird sie Ärzte Technisch gescheckt worden sein..dh Blutwerte ..Spiegelung des Magens ..etz. weil man bekommt keine Reha ohne Grund...!!!

FragenDiva 
Beitragsersteller
 02.03.2013, 14:40

Ach ne! Sie hatte eine Reha wegen diesen Beschwerden!!!!!

hexenbaby74  06.03.2013, 10:21
@FragenDiva

bitte richtig lesen!!!es gibt eine Reha wg. zb.: Allergie ,(Nahrungsaufnahme)oder Psyche und auch wg. körperlichen Sachen(Erkrankungen)etz ......wenn sie schon in einer Reha war und ihr das nichts gebracht hat ...war das die falsche Reha dann muß sie in eine andere gehen..eine die sich auf ihr "Problem" ??eingestellt hat..weil man geht ja auch nicht mit Rückenschmerzen zum Frauenarzt ,,oder???und wenn sie schon eine Histamin- und Sorbit Unverträglichkeit hat...egal wie schlimm!!dann ist da auch noch mehr..! weil wenn dir ständig übel ist ,dann schlägt dir das auch auf die Seele ....(ist halt ein Kreislauf)und den kenne ich nur zu gut..leider

FragenDiva 
Beitragsersteller
 11.03.2013, 18:10
@hexenbaby74

wieso was hast du denn?