Fußschmerzen nach Pressschlag?
Hallo,
Seit dem Fußballtraining am gestrigen Abend habe ich Schmerzen nach einem unerwarteten Pressschlag mit einem Mitspieler im rechten Fuß. Ich habe dann bis zum Trainingsschluss weiter trainiert, das war okay aber gespürt habe ich schon was, dachte mir dabei aber nichts. Heute verspüre ich die Schmerzen eher in der Innenseite beim Sprunggelenk oder Innenband, vergleichbar mit einem ziehen oder einer Verklemmung, dazu tut das auftreten schon weh. Hämatome sind aber nicht zu sehen. Das komische ist, dass wenn ich mein Fuß nach vorne und hinten "wippe" es knackt.
Was könnte das denn sein? An einen Riss glaube ich eher nicht, da ich noch gehen kann und keine blauen Flecken sichtbar sind. Zum Orthopäden würde ich erst gehen wenn es ab nächster Woche nicht besser wird..
Danke für eure Antworten!
2 Antworten
Hallo! Gerade eine Verletzung am Fuß kann man aus der Ferne nicht beurteilen.
Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe ( Pferdebalsam) . Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft schnell und effektiv. Auch Voltaren ist gut.
Wird es nicht schnell besser - zum Arzt
Der Mensch hat den komplexesten Fuß in der Natur. Unser Fußgewölbe wird von allen Seiten von einem äußeren dehnbaren Netz aus 26 Knochen, 33 Gelenken, 12 gummiartigen Sehnen und 18 Muskeln unterstützt - selbst für Ärzte oft schwer.
Gute Besserung.
Es hat den Anschein du hast dir eine Prellung dabei zugezogen. Das knacken könnte kommen weil das geprellte Gewebe auf eines der Bänder drückt und es bei der Bewegung hin und her springt um dem Druck auszuweichen. Ist eher Harmlos. Könnte allerdings auch eine Sprunggelenksdisterose sein, kann unbehandelt zu kleineren Schwierigkeiten führen die jedoch auch nicht sonderlich schwerwiegend sind. Kühlen und still legen, nach 3 Tagen ohne Besserung der Beschwerde einen Chirurgen aufsuchen und den mal gegebenfalls bitten den Fuß zu röntgen