GdB bei Polyneuropathie
Hallo. Ich leide an einer schmerzhaften Polyneuropathie vom Typ Smolline. Ich kann nur unter Schmerzen Laufen und die Dinge des Täglichen Lebens bewältigen. Mit den Händen kann ich nur Ganz flächig greifen. Die Fingerspitzen schmerzen bei jeder Berührung. Ich nehme an den alltäglichen Dingen nur noch bedingt teil. Was muss ich für einen GdB Antrag beachten? Wie hoch könnte er sein? Die Bewältigbaren Wegstrecken sind max. 50 - 60 m. Zum beispiel Knöpfe schließen ist ein Horror. Danke im voraus für Eure Tipps.
2 Antworten
Wenn du einen Antrag stellst, dann mußt du ja angeben woran du leidest und dann schreibst du genau das mit Wegstrecke und Schmerzempfindlichkeit in den Fingern.Mußt ja die behandelnden Ärzte angeben und die müssen dann ja Befundbericht schreiben. dann bekommst du irgendwann Bescheid , solltest du mit den % nicht einverstanden sein legst du mit deinem Háusarzt Widerspruch ein.
Bei der Beurteilung des GDB bei Nervenschädigung, wird die Schädigung der einzelnen Nerven aufsummiert, bei Dir hört sich das nach mindestens 80% an, sag bescheid falls Du die Liste benötigst.
Hallo Blue Papillon Ich hoffe ich erreiche dich noch. Ich habe auch eine Polyneuropthie mit allem drum und dran. Das ist wirklich eine sehr fiese Krankheit. Alleine kann ich jetzt nichts mehr, zb nach draußen gehen, oder einkaufen und zum Arzt. Ich bin immer auf Hilfe angewiesen Deshalb bin ich an der Liste interessiert LG K Pie
Bist Du noch hier? Ich suche ebenso die Tabelle/Liste, insbesondere für die Bewertung der Nerven Nervus Suralis und Nervus Tibialis (PNP in untere Extremitäten, sprich Beine) aktuell Mod. Ranking Score - 3. Kann man bei "GuteFrage" eine PN schicken? Gruß