Gefühl von Bonbonstückchen im Hals wie bekomme ich das weg?
"Also folgendes Problem! Ich habe vor ca. 3 Std ein Werthers Original Bonbon gegessen seitdem habe ich das Gefühl ein Stückchen davon hängt irgendwo in meinem Rachen fest.. Ich habe bereits eine Menge getrunken versucht es durch die Nase herauszuniesen und aber nichts funktioniert hat wer eine Ahnung wie ich es wegbekomme??
3 Antworten
Mach dir nicht so viel Sorgen, denn: 1. Dein Bonbon wäre spätestens beim Niesen rausgegangen, auch beim Trinken bzw. beim Brotessen (sehr hilfreich, wie schon oben geschrieben!) rutscht das Bonbon leichter mit Richtung Kraftwerk Magen 2. Der Rachen ist sensibel, das merkt man auch im Alltag, wenn man kaltes Wasser trinkt oder einfach größere Mengen Essen aufeinmal zu sich nicht, deshalb merkst du auch noch kleinere "Kratzer" und da steigert sich man dann mit 3. Hinein, d.h die Psyche spielt wie so oft im menschlichen Dasein eine große Rolle, weil der Mensch sich einfach eine Tatsache einreden kann und das Gehirn somit mitmacht und es so aussehen lässt, als wäre dir wirklich ein Bonbon im Hals "steckengeblieben". Also mach dir keinen Kopf, du hast gute Chancen auf keinen Ösophagusriss :D Ansonsten gute Besserung :)
steigert man sich* entschuldige
Versuchs mal mit trocken Brot. Es kann aber auch sein, dass du deinen Rachen ein bisschen verletzt hast, das macht das Gefuehl, dass da noch was hangt, das ist mal meiner Ma mit einer Fischgraete passiert.
Warmes trinken das könnte es ein wenig aufweichen und etwas nachessen