Gelb-orangener Fleck auf der Hand?
Hallo,
Als ich heute morgen aufgewacht bin, habe ich einen orangenen Fleck auf dem Finger bemerkt und schiebe jetzt total Panik ! Ich habe seit ein paar Tagen auch gelben Stuhl gehabt, Bauch-und Unterleibschmerzen, die mal kommen und gehen. Ich habe gestern nur 3 Karotten gegessen. Können diese Lebensmittel schon so was erzeugen? Außerdem hatte ich mich vor ein paar Tagen auch viel von Kartoffeln ernährt. Aber sonst ist alles in Ordnung. Fühle mich nicht krank und trinke auch keinen Alkohol. Meine Augen sehen auch normal weiß aus, jedoch bilde ich mir ein an den Seiten gaaanz Schwach gelb zu sehen.
Ich habe Angst, dass ich jetzt etwas an der Leber haben könnte, haltet ihr das für wahrscheinlich? Ich kann leider erst nächste Woche zum Arzt, mache mir jetzt aber Sorgen, dass dieses Wochenende etwas passiert.
Hier der Fleck auf dem Zeigefinger. Habe sonst keine anderen gesehen.
2 Antworten
Es ist durchaus möglich, dass man bei -übermäßigem- Karottenverzehr eine gelblich-orange Hautfarbe bekommt. Das was du da am Finger hast, sieht aber eher nach einem Nikotinfleck aus (falls du rauchst, könnte es das sein). Es könnte auch ein Leberfleck sein, die kommen manchmal auch an den komischsten Stellen.
Da du dich aber sehr unwohl damit fühlst, solltest du schnellstens zum Arzt gehen und alle schlimmeren Sachen ausschließen lassen.
Du isst nur drei Karotten und wunderst dich darüber, dass du dich krank fühlst? Wer weiß, mit welcher Flüssigkeit oder sonstigen Stoffen dein Finger da in Berührung kam - vielleicht wars ein Gerbstoff.
Deine Hypochondrie könnte eine Therapie gebrauchen.
Ich habe nicht nur drei Karotten gegessen.
Ach?
Ich habe gestern nur 3 Karotten gegessen.
Ja, ich hab mir inzwischen deine übrigen Fragen angesehen. Lass mal...nimm die Hilfe an, die du bereits bekommst.
Ich habe nicht nur drei Karotten gegessen. Es waren unter anderem die Karotten und ich habe auch geschrieben, dass ich mich nicht krank fühle, die Symptome, allerdings vorhanden sind.