Gelnagel in der Mitte gerissen?
Hallo ihr Lieben,
ich bin echt verzweifelt. Vor ca. einer Woche habe ich bemerkt, dass das Gel auf meinem Zeigefinger gerissen ist. Erst nur an der Seite, bis es sich dann in der Mitte getroffen hat. Am Mittelfinger habe ich diese Risse auch auf beiden Seiten sowie auf dem anderen Zeigefinger, beides aber nur ein wenig. Ich hatte sowas vorher noch nie!!
Eine Bekannte meinte, bei ihr wäre es damals nur das Gel gewesen, für mich sieht es aber eher aus, als würde der Naturnagel mit brechen. Von den Schmerzen mal ganz zu schweigen...
Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich machen kann? Traue mich nicht, das Gel abzufräsen, da ich mir nicht sicher bin, ob es wirklich nur das Gel ist, welches beschädigt ist.
Danke für jeden Tipp🙏🏽
Liebe Grüße flowerpowerfee
1 Antwort
Deine Nägel sind viel zu lang gearbeitet. Da ist es kein Wunder, das es bricht wenn Du irgendwo gegen stößt. Je länger die Modellage desto dicker muss (vereinfacht gesagt) das Gel sein. Generell muss die Statik stimmen damit eine Modellage stabil ist.
Wenn Du Pech hast ist Dein natürliches Nagelbett auch gebrochen. Lasse Dir bitte umgehend die Modellage entfernen damit man beurteilen kann in wie weit der Naturnagel geschädigt wurde. Wenn Du Glück hast hat der Naturnagel nur einen hellen Streifen abbekommen und es ist kein offener Nagelbettbruch. Dann könnte auch wieder eine neue Modellage drauf. Aber bitte die Nägel erstmal deutlich kürzer tragen bis der oder die Naturnägel sich erholen konnten.
Und ggf generell mal die Qualität des Nagelstudios überdenken, denn so etwas sollte nicht passieren.
LG Trinity