Gerötete und Juckende Haut nach dem Schweissen, woran kann das liegen?
Hallo, ich habe heute Lichtbogengeschweisst und hatte die Ärmel hochgekrämpelt. Jetzt jucken meine Arme, sind gerötet und warm, besonders auf meinem linken Arm sind einige Funken gekommen. Das Aussehen meiner Arme errinert mich an Sonnenbrand. Normaler Sonnenbrand kann es aber aufgrund des bewölkten Wetters nicht sein. Ich habe keine bekannten Allergien. Ich frage mich woran es ligen kann und was ich dagegen jetzt und in Zukunft tun kann. Danke schon mal im Vorraus.
3 Antworten
Das kommt vom Schweißen und ist das selbe wie Sonnenbrand. Beim Schweißen sollte man deshalb immer "Schutzkleidung " tragen. Zumindest lange Ärmel und lange Hosen.
Würde dir jetzt raten eine After-Sonnencreme oder eine fetthaltige Körperlotion auftragen.
"Sonnenbrand" vom Schweißen: Siehe auch Richtlinie 2006/25/EG, und sprich mit Vorgesetzten oder Sifa darüber.
Ja, sollte man denken, aber vielleicht hat er auch Zuhause gearbeitet und macht es nur nebenbei.
es kommt vom schweißen, bei schweißen nur lange ärmel :
Danke für deine Antwort, es war mir nicht bewusst das ich vom Schweissen Sonnenbrand bekommen kann.
Normalerweise lernt es jeder (wenn man aufpasst) was das Schweißen für Gefahren mitbringt ...