Geschwür am Katzenpopo. Wie kann ich ihr erstmal helfen?
Ich brauche dringend die Hilfe von euch Katzenfreunden, es geht um eine meiner Katzen.
Sie hat ja schon als Baby das Pipi-Problem gehabt, weswegen ich schon damals beim Tierarzt war. Ich habe sie entwurmen und impfen lassen, zudem bekam sie ein Mittel gegen Zecken und Flöhe, welches sie von uns auch regelmäßig in den Nacken getropft bekam. Der Tierarzt wollte aber dem Pipi-Problem nicht nachgehen und so war ich damit auf mich allein gestellt.
Mein Freund meinte immer sie hätte es wahrscheinlich bevor wir sie bekamen nicht anders gelernt als sich einzupinkeln und überall hin zu machen, ich war fest davon überzeugt, dass sie krank war da ihre Schwester ganz normal ihre Geschäfte erledigt.
Heute sah ich dann DAS (auf den Fotos). Um ihr 'Popo' herum ist alles geschwollen und sie hat starke schmerzen. Wie man auch am Fell (Farbe) sehen kann, hat sie auch immer noch das Pipi-Problem. Ich habe sie eben vorsichtig in dem Bereich gewaschen und sie hat vor schnerzen geschrien und gefaucht, blieb aber ziemlich steif im Waschbecken liegen - wahrscheinlich weil sie so starke schmerzen hatte.
Da ich kein Auto habe und auch niemanden habe der mich fahren kann, gestaltet sich ein Tierarztbesuch schwer. Ich weiß, dass es das beste und wichtigste ist was ich tun kann. Weiß jemand von euch was sie hat und wie ich ihr helfen kann??
7 Antworten
Oh man da kannst du nicht viel tun außer bei ihr zu sein und sie zu streicheln das zeigt ihr das du für Sie da bist aber bitte fahr schnellstmöglich mit einem Taxi zu einem Arzt der Notdienst hat denn das ist wirklich ein Notfall und muss sofort behandelt werden! Wenn du kein Geld für Taxifahren hast dann ruf irgendjemanden an der dich hin fährt oder ruf den Tierarzt an und frag den was du tun sollst. Aber bitte nicht noch länger warten das ist wirklich ernst wenn sie schon vor schmerzen schreit. Viel viel Glück und gute Besserung für die kleine.
Da hilft gar nichts, außer einer Taxe bestellen und zur Tierklinik. Wenn sie schon vor Schmerzen schreit und faucht hat sie starke Schmerzen.Also nicht hier rumfragen, sondern sofort zur Tierklinik!!!
Ruf doch mal den Tierarzt an und frag was das beste Vorgehen wäre.
Oh, das sieht ja wirklich schlimm aus, aber mir würde es ähnlich gehen,
kein Auto, mit Taxe ist es teuer. Ich würde es mal mit Zinksalbe versuchen,
sie mag das sicher nicht u. wird die Salbe ablecken, aber das hat den
Vorteil, daß die Salbe in den ganzen Körper kommt. Habe sowas auch
schon gemacht, allerdings sah es bei meiner Katze nicht so schlimm aus.
Ist aber besser, als nichts, Zink ist für alles gut.
Drück Dir die Daumen..... für die Miez auch
Du selbst kannst nichts für sie tun, leider. Deine kleine muss zum Tierarzt. Egal wie! Alles Gute