Geschwüre unter der Zunge?
Hi,
um es kurz zu erklären: Vor ca. 3 Monaten fing es an, als ich aufm Bett saß und es plötzlich stark von Zunge bis Hals gezogen. Wenn ich geschluckt habe, verstärkte sich der Schmerz und nach 3 min. war es wieder weg. Nun häuft es sich und tritt jeden oder alle 2-3 Tage min. 1 Mal unerwartet auf. Dabei kann am Bändchen eine Art weißen Stachel/Knoten sehen, der stark hervortritt. Um zu verhindern, dass sich die Schmerzen verstärken, warte ich einfach kurz ab. Nach ca. 30 Sek. hört es dann meist auf und sofort fließt eine Menge Speichel in den Mund. Vor ein paar Tagen ist auch eine Art längliches Geschwür unten rechts aufgetaucht, und seit kurzem auch auf der linken Seite, was mittlerweile auch ganz schön unangenehm ist. Heute war ich deswegen beim Hausarzt, der mich aber erstmal zum HNO verwiesen hat, doch bis ich da nen Termin kriege wollte ich erstmal euren Rat dazu wissen. Wäre echt nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte :)
3 Antworten
Eine Ferndiagnose kann hier wohl niemand stellen. Sieht bei mir genauso aus also eigentlich normal. Aber lass es von nem Facharzt klären vorallem wenn du Schmerzen hast.
Hmm aber spürbar ist da halt schon irgendetwas und es war vorher nicht da. Hoffe dann mal schnell nen Termin zu bekommen, weil angenehm ist es nicht gerade. :D
sieht bei mir auch nicht anders aus.