Gestreckte Hinterbeine, Augen offen, Zunge raus: Todesursache meiner Katze?
Hey Leute Als ich heute morgen aufgewacht bin schaute ich erschreckt auf mein Handy: Meine Katze ist mit 7 Jahren gestorben. Meine Mutter rief darauf den Tierarzt an bei dem Sie vor 2 Wochen war, um sie kastrieren zu lassen. Der konnte die Todesursache nicht einfach so sagen, weil sie als sie bei ihm war, kerng esund war. Meine Mutter erzählte mir das sie die Katze mit gestreckten Hinterbeinen, offene Augen und die Zunge raus aufgefunden hat. Jedoch würde mich jetzt gerne interessieren was die Todesursache ist. Auch der Kollege meiner Mutter war vor 2 Wochen mit seinen 2 Katern bei dem gleichen Tierarzt; ein Kater ist ebenfalls gestorben. Vielleicht sollte ich noch anmerken das es eine Reinrassige Perserkatze war. Sie hat den Tag davor, also gestern, nichts gegessen, fast nichts getrunken und war allgemein ein wenig apathisch drauf. Mir kommt aber der Gedanke das es KEIN natürlicher Tod war, nicht aus dem Kopf. Kennt sich da vielleicht jemand ein wenig aus und kann mir vielleicht die Todesursache sagen bzw. vermuten? Epileptischer Anfall? Herzinfarkt? Egal was, hauptsache ich weiss was mit meiner Katze passiert ist. Ich danke euch im Voraus. Schönes Wochenende :)
4 Antworten
Da kann man als Laie nur raten was passiert ist, endgültige Sicherheit bekommt man nur wenn man die Katze in ein Labor untersuchen lässt.
Vom Bild her würde ich raten das sie möglicherweise erstickt ist :/ aber ist halt nur eine Vermutung meinerseits. :/
Tut mir leid vor euch, mein Beileid :/
Vielleicht sollte ich noch hinzufügen das die Katze NICHT raus konnte!
Hauskatze, kein Freigänger
Hört sich nach ersticken an, erklärt aber nicht das komische Verhalten am Vortag. Aber anstatt hier irgendwelchen Mutmaßungen zu glauben, würde ich die ca. 80€ ausgeben und bei einem Tier Pathologen die Ursache klären lassen.
Daß nach der Kastration bei ein und dem selben Tierarzt innerhalb kurzer Zeit gleich zwei Tiere nach einander gestorben sind ist schon mehr als bedenklich. Das würde mich auch stutzig machen.
Ich würde das Geld "opfern" und den Fall pathologisch abklären lassen, wer weiß wie viel Katzen/Kater dieser Tierarzt noch auf dem Gewissen hat.
Da kann jedenfalls was nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Wie nicht raus konnte ?