Gips drückt am Knöchel.?
Hallo, Am Freitag vor 8 Tagen habe ich mir das Linke Sprunggelenk gebrochen Weber b Fraktur. Zum Glück ist eine OP nicht notwendig weil es ein glatter Bruch ist und ich keine Verschiebung am Knöchel habe.
Ich habe ein Gips bekommen, der sehr schmerzt. Wenn ich sitze und Fuß hochlege ist alles gut!!! Aber so wie ich aufstehe habe ich das Gefühl das der Gips aufgepumpt wird, und sehr schmerzhaft auf dem Knöchel drückt das ich in Luft gehen könnte. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob der Gips schlecht sitzt, oder mein Fuß dicker wird wenn ich aufstehe. Nach 8 Tagen sollte das doch nicht mehr anschwellen?
Vor Zweitwagen habe ich ein neuen Gips bekommen, aber verändert hat sich nichts. Hatte irgend jemand auch schon mal so eine Erfahrung gemacht.
Danke Hüs
2 Antworten
du solltest auf jeden Fall schnellst möglichst zum Arzt gehen und das nicht auf die lange Bank schieben, denn der Gips kann den Knochen durch den Druck (was den Schmerz verursacht) nicht richtig heilen oder verwachsen lassen also zur Fahrt zum Arzt zur Not auch in eine Klinik
Mit solchen Fragen musst du zum Arzt gehen, wir können dich, selbst wenn wir hier Ärzte wären, schlecht untersuchen und abtasten etc..
Es scheint ernst zu sein. Du musst deinen Ärzten das sagen, ansonsten Arzt wechseln und/oder ambulant in eine andere Klinik wegen Schmerzen und Anschwillung gehen
Ich war bis her alle zwei Tage im Krankenhaus, und habe auch schon einen neuen Gips bekommen.
Man sagt mir das es normal wäre weil wenn ich aufstehe sich das Blut nach unten bewegt, und der Fuß anschwillt.
So lange ich sitze und den Fuß waagerecht halte ist alles gut.
Ich darf nur nicht aufstehen, und das war eigentlich meine Ftage ob das normal ist.