Warum kommt der graue Star trotz OP schon zum 3. Mal wieder?
Hallo!
Ich habe eine Frage:an Euch. Ich wurde 2007 am Grauen Star operiert und mir wurde gesagt, es sei normal, wenn er nochmal wiederkommt und das man ihn dann mit Laser beseitigen könnte. Danach dürfe er nicht wiederkommen. Nun ist es so, dass der Star bei mir seit der OP schon 2 mal wieder da war und ich eben 2 mal lasern war. Im November 2011 war ich beim Augenarzt zur Kontrolle und er sagte mir, dass ich schon wieder Trübungen auf der Linse habe. Das wäre somit das 3. Mal. Bei mir war der Graue Star angeboren. Mein Augenarzt sagte mir auch, dass ständigs Lasern für meine Netzhaut nicht gut ist, da sie nicht die Beste ist. Kennt vielleicht jemand einen ähnlichen Fall und kann mir Tipps geben, was es außer Lasern noch für Möglichkeiten gibt? Vorbeugen kann man dem Grauen Star soviel ich weiß leider nicht. Mein Augenarzt hat leider auch keine Erklärung, warum das bei mir so oft wiederkommt. Ich bin Nichtraucher und trinke auch keinen Alkohol, daran kanns also schon mal nicht liegen. Ich bin Euch für Tipps und Anregungen sehr dankbar. Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Margit
3 Antworten
Schwedenbitter Brennnesselwurzeltinktur, und Schöllkrauttinktur zu gleichen Teilen mischen und 2 mal am Tag , morgens und abens 1 Tropfen aufs Augenlied verstreichen,Nicht ins Auge !
Mit dem Schwedenbitter kannst du schon sofort anfangen !
Mein Schwiegervater konnte so nach 2 Wochen wieder besser sehen. Frag in der Apotheke nach den Tinkturen , Schwedenbitter haben wir fertig gekauft und die anderen Kräuter angesetzt, Brennnesselwurzel haben wir als Teemischung gekauft und Schöllkraut haben wir mit Wurzel frisch gepflückt. in Doppelkorn 3-4 Wochen ziehen lassen, Kannst aber nach 2 Wochen von jedem schon etwas abfüllen und schon damit anfangen. Gute Besserung.
Kannst du auch für Hunde verwenden, Hilft genau so !
Hallo fraggle16!
Ja, ich meine den Nachstar. Ich denke, dass habe ich eigentlich auch deutlch geschrieben. Wenn Du meine Frage genau durchliest, wirst Du sehen, dass ich bereits 2007 operiert wurde, wobei die Linse durch eine Kunstlinse ersetzt wurde. Dass der Laser gegen den nachstar hilft, ist mir auch bekannt, weil ich selbst schon 2 mal genau deshalb gelasert wurde. Das war auch nicht meine Frage, sondern ob mir jemand Alternativen oder Tipps geben kann. Ich habe nämlich Bedenken wegen meiner Netzhaut. Auch das habe ich in meiner Frage geschrieben. Meine Netzhaut ist nun mal leider nicht die Beste, also schon angegriffen. Deshalb auch meine Bedenken, ob ständiges Lasern gut für mich ist. Also bitte schreibt mir, wenn Ihr so einen ähnlichen Fall kennt und vielleicht Tipps für mich habt, ob es Alternativen zum Lasern gibt. Vielen Dank!
besprich mal mit dem Augenarzt, was gegen ein Linsenimplantat spricht.
oder meinst du den Nachstar an der hinteren Linsenkapsel?
da sollte normalerweise wirklich der Laser helfen.