grüner tee gegen durchblutungsstörungen?
hi,
ich hab gerade gelesen dass Grüner Tee gut gegen durchblutungstörungen helfen soll. gilt das nur zum vorbeugen oder wenn man sie z.b schon hat, also eine schlechte durchblutung im sitzen hat z.b.
würd mich nur gerne mal interessieren :P
5 Antworten
Er wirkt sich wohl erweiternd auf die Blutgefäße aus. Daher kann er sowohl vorbeugend als auch akut die Durchblutung unterstützen. Bei schweren Fällen wird er allerdings keine Medikamente ersetzen können.
Grüner Tee soll auch z. B. vorbeugend gegen Krebs wirken können. Wichtig ist, dass der Tee selbst nicht schon Schad- bzw. Giftstoffe enthält (z. B. Pestizide). Daher solltest du Biotees verwenden.
Ein sehr bekanntes pflanzliches Mittel gegen Durchblutungsstörungen ist übrigens auch Ginkgo.
Hallo Dennisschopf,
ja, das stimmt, aber noch besser ist der hier:
http://www.heilkraeuter.de/lexikon/jiaogulan.htm
LG
Ja, ich kaufe den frisch in einer Gärtnerei (Kräuterabteilung). Falls eine Gärtnerei in Deiner Nähe das nicht hat, können sie es Dir vermutlich aber bestellen. Frage aber bitte nach dem Preis, damit die nicht zu viel aufschlagen. Ich zahle für einen normal großen Kräutertopf 2,99 Euro.
Du kannst es aber auch per Internet beziehen, entweder frisch (was ich immer vorziehen würde) oder als getrockneten Tee. Ich finde das aber generell überteuert, zumal man sich aus einer frischen Pflanze selbst weiter neue ziehen kann.
LG
Bekommst du hier: http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/kriechende-Kraeuter/sonstige-kriechende-Kraeuter/Jiaogulan-Pflanze. Ich habe meine von dort. Sie ist meine wichtigste Heilpflanze am Küchenfenster!
Was auch gut für die Durchblutung wirkt, ist Ginkgo - z.B. eine Urtinktur (Apotheke).
Ist für beides geeignet. Auch bei Herzproblemen sehr gut. MfG Praxis Equusworld
Praxis Equusworld it der Name meiner Praxis.
für Pferde?
Pferd und Hund, ja.
Guten Durst und viel Erfolg dann :)
Wofür steht Praxis Equusworld?
okey, weil ich hab eine schlechte durchblutung im sitzen, wenn ich sport treibe, ist alles super. sobald ich mich halt hinsetze lange oder liege, dann werden meine hände kalt und meine füße und ich krieg schweissausbrüche an den händen. ich werd mal in nächster zeit diesen tee trinken :)
ja laut einer Studie soll es helfen aber nur kurzfristig
okey aber was heisst kurzfristig?
deine Arterien werden für 2 Minuten erweitert
für 2minuten? die frage ist, wann trifft es ein.. glaube nicht direkt nach dem trinken, sondern das wird wohl 1-2 tage dauern bis das in kraft tritt? oder wie versteht man das jetzt genau?
so 5 Minuten nach dem trinken trifft die Wirkung ein
aber grünte ist auch allgemeine sehr gesund, würde dir empfehlen grüntee regelmäßig zu trinken, denn du wirst davon eig nur profitieren
und nicht mit Zucker oder aspartam süßen
okey danke, mit süßstoff trinke ich tee meistens
was für ein süssstoff
das ist so ein weisser, er schmeckt halt süß
am besten auch Kamillen Tee :D
gibt es den irgendwo zu kaufen?