Gute Idee zum Abnehmen, jeden Tag eine Schüssel Salat machen und nicht auf Kalorien achten? Schädlich 3-5 kg Salat pro Tag zu essen?
Wenn man jeden Tag eine Schüssel Salat macht und den Salat im Laufe des Tages isst oder mal zwischendurch isst wenn man Hunger hat, dann nimmt man ja automatisch weniger Kalorien durch andere Lebensmittel zu sich. Zusätzlich könnte man auch Obst gegen Süßigkeiten ersetzen.
Eine schüssel wäre bei mir jetzt z.B. 2-3 Gurken und 500-1000g Tomaten. Oder einen halben oder ganzen Eisbergsalat. Dazu könnte man Käse tun oder mageres Fleisch mit einem Dressing das wenig Kalorien hat. Da mir das nicht reichen würde, würde ich zusätzlich noch viele andere Dinge essen, ohne auf die Kalorien zu achten. Meint ihr das würde so funktionieren und ich würde abnehmen wenn ich abgesehen von Salat keine Kalorien zähle?
Falls ich ausschließlich Salat essen würde, würde ich 2-4 Schüsseln Salat benötigen damit ich satt werde. Das heißt, ich müsste pro Tag 2-3 Kilo Tomaten, 1-2 Eisbergsalate und etwa 5-8 Gurken essen. Das probierte ich schon mal und eine Nebenwirkung davon war, dass ich sehr oft wasserlassen musste.
3 Antworten
So viele Ballaststoffe werden sich auch auf den Darm auswirken. Vermutlich wirst du bald mit Durchfall zu kämpfen haben.
Abnehmen tut man mit einem kaloriendefizit. Und es ist nicht klar, ob du dieses einhältst, wenn du abgesehen vom Salat, alles ohne Maß weiterisst.
Ja, Salat enthält Ballaststoffe. Was sonst?
Salat hat fast keine Ballaststoffe. Was redest du für einen Unsinn?
Im Vergleich zu anderen Obst- und Gemüsesorten: ja. Aber es ist nicht ballaststofffrei. Auch fast keine Ballaststoffe sind Ballaststoffe. Und in den Massen, wie er Salat essen möchte, sind das rlevante Ballaststoffe. Mit 1,3g Ballaststoff pro 100 g Salat, ist auch Salat noch ganz gut dabei.
Das meiste ist eh Wasser im Salat. Tomaten und Gurken bestehen fast nur aus Wasser.
Red doch jetzt nicht immer weiter so einen Unsinn. Ein Salatkopf wiegt ca. ein halbes Kilo. Um auf die empfohlene Menge Ballaststoffe von 30g zu kommen, müsstest du 4-5 Köpfe essen. Dann hast du aber nur die normale Empfehlung erreicht und noch lange keine überdurchschnittliche Dosis, bei der Darmprobleme auftreten können.
Ich hätte gedacht, dass man durch den Salat ja eh weniger Hunger hat und dann automatisch weniger ungesunde Dinge isst.
Nur, wenn er dich auch sättigt. Mit Fleisch- Käsebeilage wird das der Fall sein.
Meine Güte was habt ihr immer für ideen...... Ihr macht es euch allen immer so schwer was abnehmen angeht, dabei ist das sowas von einfach. etwas geduld mitbringen und gut.....
fahr nen kleines defizit deines kalorienumsatzes, sei geduldig und diszipliniert, dann musst du auf nichts verzichten und verspürst auch keinen hunger. die ersten paar tage sind vielleicht etwas ungewohnt aber es gibt sich und wenn der ball einmal rollt, purzeln die kilos ohne das du was davon merkst......
macht es doch nicht immer so kompliziert.
Ernährungsumstellung machen. Jetzt eine harte Diät hilft nicht.
Ich habe ja auch keine harte Diät vor. Es wäre ja schon eine Umstellung für mich, jeden Tag Salat zu essen.
Ballaststoffe im Salat? Dein ernst? Wer gibt denn für so einen Quark 2 Daumen?