Gute Schmerztabletten gegen Menstruationsbeschwerden?

8 Antworten

Hallo Mausiii009,

die Ursache für die die klassischen Regelschmerzen sind meistens körpereigene Botenstoffe, die sogenannten Prostaglandine. Während der Regel werden diese in der Gebärmutterschleimhaut vermehrt gebildet und verursachen dort die krampfartigen Beschwerden.

Über die Blutbahn gelangen diese Botenstoffe auch zu anderen Organen und können dort andere Menstruationsbeschwerden, wie z.B. Übelkeit, Durchfall oder auch Kopfschmerzen bewirken.

Wenn Dein Frauenarzt organische Ursachen ausgeschlossen hat, können Medikamente aus der Apotheke dagegen helfen. Der gut verträgliche Wirkstoff Naproxen z.B. wirkt direkt am Ort des Geschehens:Naproxen kann die Bildung der Prostaglandine hemmen und damit Unterleibsschmerzen und Menstruationsbeschwerden gezielt lindern.

Schon ein bis zwei Stunden nach der Einnahme kommt es in den meisten Fällen zu einer spürbaren Linderung der schmerzhaften Beschwerden, die bis zu 12 Stunden anhalten kann.

Nicht nur Regelschmerzen und Krämpfe können reduziert werden, sondern auch Begleitbeschwerden wie Kopfschmerzen, Gereiztheit und Übelkeit. Weitere positive Nebeneffekte können sein: die Verringerung des Blutverlustes und die Verkürzung der Blutungsdauer. So kannst Du die Lebensqualität während der Tage deutlich verbessern.

Alles Gute wünscht Dir

Katrin

vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

Hallo,
Bei mir hilft immer Spasmolyt (wirkt Kampflösend) und Seractil (schmerzstillend). Ist aber Verschreibunhspflichtig denk ich, also einfach zum Hausarzt gehen und verschreiben lassen.
Lg

Frag in der Apotheke nach Zäpfchen gegen Regelschmerzen. Die sollten dann eigentlich wissen welche gemeint sind. Sie helfen nur kurz aber dafür sehr schnell. Bei starken Schmerztabletten solltest du lieber aufpassen dass du sie nicht zu oft nimmst .( Nimm sie nur wenn du wieder solche starken Beschwerden hast ! ) das ist das Tramadol die sind die stärksten, aber wenn du vorher parazetamol noch nicht ausprobiert hast würde ich erst mal lieber das nehmen. Du kannst die Zäpfchen schnell nehmen, wenn du merkst das es kaum auszuhalten ist und dann halbe Stunde später das parazetamol.

wenn du aber die Zäpfchen mit den starken tramadol nehmen möchtest weil parazetamol nicht hilft, dann würde ich erst mal bei der Apotheke nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh zum FA, lass es abklären und hol Dir die Pille.

Es gibt welche von dolomin , extra gegen Menstruations Beschwerden, die sind echt gut