Haare tönen/färben mit Panikattacken?!?! Besteht die Gefahr einer allergische Reaktion?
Hallo zusammen,
ich habe mehr oder weniger ein kleines Problem. . Ich hab seit ca. 3 Jahren hin und wieder Panikattacken, die sich aber zum Glück verbessert haben. Jedoch habe ich die Hemmung mir meine Haare zu färben. Ich habe ungefähr mich vor einem Jahr testen lassen ob ich auf Haarfarbe allergisch reagiere. Der Test war negativ. Jedoch höre ich immer wieder, dass eine allergische Reaktion zu jedem Zeitpunkt möglich ist. Ds ich schon einmal einen Allergischenschock hatte, habe ich umso mehr Angst dass etwas passiert. Was meint ihr soll ich es wagen? Hat jemand vielleicht genau das gleiche Problem wie ich und kann mir ein paar Tips geben? Wäre euch sehr dankbar :-)
Viele Grüße Jenny
5 Antworten
Hey Jenny,
Ich färbe mir schon seid 1nem Jahr die Haare und ich hatte am anfang auch total angst das ich erlergisch sein könnte. Also habe ich beim Frisör gefragt was ich tun soll, die haben mir gesagt erst mal einen allergie test machen und der war auch negativ also ist schon mal gut. Allerdings solltest du auch darauf achten das du nicht viele Schuppen hast und zu Trockene Kopfhaut das kann große schäden auslösen. Dann solltest du noch schauen ob du aufgektratze stellen am Kopf hast das nichts in die offene wunde kommen kann. Okay wenn das dann alles gut ist kannst du dir die Haare färben aber du solltest an deinen Ohren und am äußeren Gesicht, Gesichts Creme auffügen um mit einem wattepat oder tuch die farbe leicht weg machen kannst. Ich hoffe ich konnte dir Helfen.
Lg Pia
Liebe Jenny :)
Ich würde dir empfehlen einen Allergietest an einer kleinen Stelle zu machen. Und wenn du immer noch Angst hast dann schau doch einfach das jemand in deiner Nähe ist wenn du dir die Haare färbst der im äußersten Notfall eingreifen kann. Hattest du den Allergischen Schock nach dem Haare färben? Denn falls nicht ist es sehr unwahrscheinlich das man direkt vom färben einen Schock bekommt, selbst wenn man allergisch reagiert.
Noch ein weiterer Tipp. Versuch es doch mit pflanzlicher Farbe . Gibts in jedem dm :)
Liebe Grüße
Ja das habe ich mir auch schon überlegt es zusammen mit einer Person zumachen, ich glaube ich werde es mal versuchen mich zu überwinden. Den Allergischen Schock hab ich durch einen Pik-Test beim Dermatologen bekommen. Leider hat dieser es nicht gemerkt das ich einen Schock hatte (trotz Atemnot und Herzrasen) und hat mich nach 5 Minuten liegen gehen lassen. Tja und auf dem Weg ins Geschäft ging dann nichts mehr. Und durch diese blöde und schlechte Erfahrung hab ich halt echt diese Angst. Aber du hast wahrscheinlich Recht so schnell werde ich hoffentlich durch die Farbe/Tönung keinen Schock bekommen.
Die pflanzlichen Haarfarben hab ich mir auch schon angeschaut, nur leider sind die Auswahlen nicht gerade der Hit :-/. Aber vielen lieben Dank für deine Antwort :-) werde morgen mal den Versuch wagen.
Grüße Jenny
man sollte aber bedenken, dass auch pflanzliche Farbe Allergien auslösen können.
Geh doch am besten zum Friseur, klär ihn über alles auf. Er wird dir weiter helfen können.
keine haare mehr färben! deine naturfarbe ist bestimmt viel schöner... :)
Ps: ich habe eine Tönung gefunden ohne p-Toluylendiamin und p-Phenylendiamin