Haare trocken durch Antibiotika?
Hallo,
vor ca einem Monat habe ich für 10Tage ein Antibiotikum nehmen müssen aufgrund von einer Angina die dannach auch weg war, nur ist mir während der Einnahmen schon aufgefallen das meine Haare trockener geworden sind. Ich dachte mir dass das wahscheinlich eine Nebenwirkung sein wird und sich nach der Einnahme wieder normalisiert. Doch jetzt ist schon 1 Monat vergangen und meine Haare sind noch immer so trocken sie waren vorher richtig schön glänzend, jetzt sieht es so aus als hätte ich meine Haare zu stark blondiert oder so fühlen sich richtig rau an nicht sehr schön. Hatte das schonmal jemand und hat es sich wieder normalisiert oder muss ich jetzt damit leben. Kann doch nicht sein das ein Antibiotikum sowas verursacht oder? Hatte das noch nie hab ja schon öffters Antibiotika genommen. Vllt kann mir jemand helfen oder hat nen Tipp was ich dagegen tun kann. Zudem habe ich viele Pickel auf der Stirn bekommen was ich auch nie hatte..
1 Antwort
Moin,
glaube nicht das es von der Antibiotika kommt. Schon mal in der Beilage des Medikamentes unter Nebenwirkungen geschaut? Denke das es eher Zufall war und es eine andere Ursache hat. Würde mal beim Hautarzt vorstellig werden.
MfG