Haare waschen bei Gürtelrose auf der Kopfhaut?
Guten Abend, Ich habe heute morgen von meinem Arzt die Diagnose Gürtelrose auf der Kopfhaut bekommen. Da ich in dem Moment natürlich nicht darüber nachgedacht hab zu fragen, ob man damit duschen kann versuche Ichs hier. Da ja übermorgen Heiligabend ist, ich nicht unbedingt ungewaschen mit meiner Familie zusammen sitzen will und auch mehrmals täglich zinksalbe auf die betroffenen stellen auftragen muss, sehen meine Haare natürlich unter aller Kanone aus.
Ich hab mir extra ein mildes Shampoo aus der Apotheke gekauft, dort konnte man mir bezüglich der Frage allerdings auch nicht weiterhelfen.
Vielen lieben Dank schon im Voraus!
4 Antworten
Haare waschen ist immer erlaubt. Zinklotion (Zinkschüttelmixtur) wäre aber besser als Zinksalbe, weil die Haare dann nicht verkleben.
Ohhh üble Diagnose , sicher schmerzhaft .
Ich denk du solltest deinen behandelnden Arzt , vielleicht telefonisch kontaktieren & fragen , er kann dir sicher deine Frage KOMPETENT beantworten, dir Rat geben mit was du die erkrankten Stellen reinigen kannst .
Gute Besserung !🍀🎄
Du solltes ein besonders mildes und seifenfreies Reinigungsmittel / Schampoo nehmen, etwa eins für Babys.
Schau mal was ich gefunden habe: http://www.justanswer.de/medizin/7cwo3-guten-morgen-bei-meinem-mann-wurde-eine-g-rtelrose-der.html