Hab mit mein Hund gekuschelt und nun das?
Hallo liebe Community,
Mein Hund und ich sind unzertrennlich. Eigentlich so ein bisschen wie Mutter und Sohn. Er heißt Benny. Er kommt immer an zum kuscheln, spielen echt. Und seid einiger Zeit habe ich hab linken Handgelenk immer so eine Art Ausschlag. Ich weis nicht was es ist denn allergisch bin ich gegen nichts und es ist auch immer nur am linken Handgelenk ich habe zwei Bilder hochgeladen hoffe man erkennt den Ausschlag, denn ich wüsste gerne was es ist und warum es immer wieder kommt wenn ich mit meinen Hund schmuse, Spiel, etc. achja fall ihr mir sagen könnt was es ist es wird immer rot brennt etwas döller und sieht so pickelig aus als wenn die einzellenen haarzellen Anschwellen.... Danke schon mal im Voraus und Entschuldigung für den langen Text....
10 Antworten
Hmmn Grasmilben oder vielleicht doch eine leichte Allergie? schleckt er dich am Handgelenk ab ?
Nein tut er nicht trotzdem danke für deine Antwort
1 geh zum artzt 2. Können flöhe sein 3. Es liegt nicht am hund selbst weil sonst hättest du es früher bemerkt
Mach einen Allergie Test beim (Haut)Arzt! Da findest du alles auf das du ärlergisch sein könntest
Vllt hat dein Hund eine Krankheit oder du hast eine Allergie geh zum Arzt das wäre das beste :)
Ist Dein Hund kurzhaarig?
Die Haut an den Unterarmen ist besonders empfindlich. Wenn ich meinen Senior kraule und komme mit meinem Unterarm an gegen den Strich aufgestelle Haare, jucht und krabbelt es mir an den Unterarmen, es bilden sich kleine Plattern. Allergie habe ich aber nicht. Deshalb denke ich, reagiert die Haut auf die spitzen, kräftigen Hundehaare wie auf winzige Nadelspitzen.
Ja kurzhaarig ist er