Habe eine Brücke vor 2 j.bekommen und nur Schwierigkeiten.Wer weiß Rat?
Ich habe 2 Brücken bekommen und am Anfang war alles OK.Aber in letzter Zeit habe ich schwer Mundgeruch! Bin zum Zahnarzt und erzählt Ihr vom Umstand und das mir das echt Peinlich ist da mein Mann mir das auch bestätigte.Die Zahnärztin meinte das die Brücke zu eng am Zahnfleisch sitzen würde und sie das Zahnfleisch zurück schneiden würde um es besser zu Pflegen.Ich sagte für den Moment muß ich mir überlegen und raus aus der Praxis zum nächsten Zahnarzt und der sagte dann:"Die Brücken müssen beide raus und Neu angefertigt werden:" Ich glaube ich spinne,dachte ich habe 2000,00Euro dafür Zahlen müssen und nun raus.Ich putze meine Zähne 2 mal und wen ich Eingeladen bin oder aus dem Haus gehe nochmal extra.Mundspülung und Hygieneartikel stehen immer auf der Einkaufsliste.Auch in der Apotheke habe ich mich informiert .Gegoogelt habe ich auch schon.Es ist mir ein graus mit 40J schon so Rumlaufen zu müssen.Wer hatte vielleicht auch schon so ein ähnliches Problem?
9 Antworten
Allso das hört sich so an als ob Du da die Zwischenräume nicht gut sauber bekommst mein Rat an Dich gehe zum ZA und lasse mal eine OPG Aufnahme machen und dann schaue Dir mal zusammen mit dem ZA den Knochen an. Es hört sich so nach Knochenabbau an und probiere mal eine PZR ( Professionelle Zahnreinigung ) ist zwar Privatleistung ,aber wenn Du dann immer noch Mundgeruch hast must Du unbedingt nach der Magensäure schauen lassen. Das ist keine Seltenheit in der Praxis und mit einer PZR und Umstellung der Mundhygiene und Einfärben und Interdentalbürste, Munddusche und anderer Putztechnik lässt sich das ganze gut händeln. Hast Du noch Fragen gerne her damit. Schönen Abend noch.
Was wollen die bitte schön für 200 Eur machen in Rheinhessen liegen die Preise 60-120 Eur. Schönen Tag noch.
Eh mMn alles Geldschneiderei ....
Blödsinn, Huflattich.
versuche mal einen Zahnarzt zu finden, der inn Verbindung mit einem Zahnlabor das Problem von allen Seiten anschaut. Mundgeruch kann auch von anderen Krankheiten kommen ohne das man Zahnprobleme hat. Lass dich mal komplett durchchecken.
Habe ich auch schon gemacht und habe jetzt ein Schilddrüsenproblem festgestellt bekommen.
Deine Zahnärztin hat vollkommen recht. Es haben sich Zahnfleischtaschen gebildet, in denen sich Bakterien befinden, die den Mundgeruch auslösen. Du bekommst eine Betäubungsspritze, dann wird das Zahnfleisch zurückgeschnitten. Das löst hinterher keine weiteren Beschwerden aus, das Zahnfleisch ist allenfalls ein wenig gereizt. Es heilt jedoch sehr schnell. Danach ist die Zahnpflege wesentlich einfacher, und der störende Mundgeruch ist verschwunden. Ich habe das schon etliche Male hinter mich gebracht, und ich bin sehr zufrieden. Also keine Angst, es gibt Schlimmeres.
Ehrlich!!!Kann ich kaum glauben,aber wen Du es sagst,bleibt mir doch nichts anderes übrig.Danke für deine Info.
Hallo und aua! Dann sind die Zahnfleischtaschen zu hoch und sollten vom ersten Zahnarzt zurückgeschnitten werden! Tut nur ein zwei Tage nach der Betäubung etwas weh - ist aber nicht ganz so wild. Neue Brücke muss nicht sein! Kannst auch mal mit Salbei spülen (Aufguss von zerstampften Blättern). Gruß, silverfusion
Mit Salbei und Chlorhexamed habe ich es auch schon probiert hält nur 1Tag!Das zurückschneiden versetzt mich einbischen in Panik!!!
Hi :)
musst aber wirklich keine Angst davor haben! Geli1953 hat mit ihrem Beitrag vollkommen recht. Überwinde Dich und lass Dich gut vom Arzt beraten. Dieser wird Dir bestimmt noch zusätzlich die Bedenken nehmen können. Klar, da "fummelt" jemand im Mund rum! Das ist unangenehm und der Gedanke alleine, dass was vom Körper weggeschnitten werden soll ist auch nicht gerade ein Highlight des Tages - wir fühlen mit Dir! Aber schief gehen kann dabei eigentlich nichts. Mit der Schilddrüse hoffe ich mal, wird die Diagnose nicht so schlimm ausfallen?! Ich drück die Daumen :)
Gute "(Atemver)-Besserung" ;) liebe Grüße, silverfusion
Ich Danke Dir Silverfusion für deine Worte.
Versuch es erst mal mit dem Kürzen und Reinigen der Zahnfleischtaschen, ist wirklich am unkompliziertesten. Man kann auch die Brücke herunternehmen und abändern. Das wäre der nächste Schritt. Kermamisch verblendete Kronen überstehen das auch, allerdings platzt am Kronenrand leicht was ab, kann aber wieder behoben werden. Als allerletztes eine Neuanfertigung, aber vorher sollten die anderen Möglichkeiten voll ausgeschöpft werden. Gesetzliche Gewährleistung von "Zahnersatz" beträgt i.d.R. 2 Jahre.
Die Gewährl. ist schon überschritten,leider.
Die Prof.Zahnreinigung liegt bei ca.um 200,00Euro ein bisschen teuer?! Und wie oft muß ich das dann wiederholen?Jedes Jahr einmal?Mein armes Portemonnaie!Wen es nicht anders geht,muß ich mal sehen.Trotzdem Dankeschön♥♥♥