Wurde von einer Katze gekratzt!
Und jetzt habe ich Angst dass etwas passiert. Der Kratzer ist nicht sooo tief aber auch nicht gerade oberflächlich. Die Blutung hat aber mittlerweile aufgehört. Eine Freundin meinte dass ihr früherer Freund mal von so einem Kratzer eine Blutvergiftung bekommen hat! Ist das wirklich so schlimm? Sollte ich zum ärztlichen Notdienst fahren oder gibt es Tricks wie man die Wunde auch selbst gut behandeln kann damit sich nichts entzündet und so?
Danke.
11 Antworten
du kannst die wunde desinfizieren um auf nummer sicher zu gehen. aber dass man sich von nem kratzer ne blutvergiftung holt ist die absolute ausnahme, ein kleines risiko besteht bei jeder verletzung die du dir holst wenn diese sich entzündet und eitert. also auch bei nem katzer.
es gibt etwas was sich katzekratzkrankheit nennt und was durch katzenkratzer übertragen wird... aber tödlich ist das in den seltensten fällen. einem gesunden organismus kann das in der regel nicht viel anhaben
Wenn das irgenteine Katze war die sich überall rumschleicht könnte das möglicher Weise passieren, aber ich denke das ist sehr unwahrscheinlich. Wasch den Kratzer gut aus und dann wird das bestimmt wieder.
Es kann mal was passieren, aber ich bin schon sehr oft von Freigängerkatzen gekratzt worden und hatte noch nice was. Die Kraatzer tun halt fies weh. Warte ab und desinfizier. Ich mache immer reine Calendulasalbe drauf. Es gibt schon Infektionen durch Katzenkratzer, aber wie gesagt ich hatte noch nie was . Warte einfach 2Tage ab und wenn es deutlich dick und rot werden würde kannst ja dann zum Arzt.
Hi, sollte kein großes Problem sein. Hast du eine antibakterielle Salbe? Frag mal in einer Apotheke. Schmier etwas drauf und mach ein Pflaster drauf. Gute Genesung
Desinfektionspray, und abwarten. Wenn es rot wird, anschwillt oder anfängt zu pochen, zum Arzt, sonst ist alles ok.
(Biss ist schlimmer, da sollte man auf jeden Fall mal zum Arzt)