habe immer schlechtes gewissen wenn ich mal ein tag kein sport mache!
Hey, ich versuche jeden tag mindestens eine stunde sport zu machen, meistens gehe ich schwimmen, joggen, mache yoga oder ähnliches.. es gibt aber tage an denen ich einfach keine lust habe was zu machen (wie heute) und lasse es dann auch manchmal bleiben, das kommt so einmal im monat vor. Wenn ich aber so einen tag habe, habe ich sofort den ganzen restlichen tag ein ganz schlechtes gewissen und kann mich kaum entspannen, kann mich aber auch nicht dazu aufraffen was zu machen!! kennt ihr das? Wie kann ich lernen mich einfach auch mal einen Tag zu entspannen?
danke für hilfreiche anworten!!
3 Antworten
Ich mache nie Sport, und habe nie ein schlechtes Gewissen! Aber du machst das schon richtig. Sport muss sein, aber auch mal Tage ohne.
Mach Energieübungen, die dann bei der großen Auswahl oft.
Wenn Du gelegentlich einen Tag aussetzt, macht das nichts. Du sprichst davon, dass Du einmal im Monat aussetzt. Das ist unerheblich. Du solltest vielleicht nicht deutlich mehr als einmal pro Woche aussetzen.
Das schlechte Gewissen kann ich Dir schwer ausreden. Da musst Du selbst drüber nachdenken, bzw. Dich bemühen, entspannter an die Sache heran zu gehen. Wenn Du an Deinen Sport so unentspannt heran gehst, halte ich das für riskant. Vielleicht kannst Du ja im Rahmen von Yoga in diesem Thema etwas entspannter werden.