Trotz Sehnenscheidenentzündung an der Hand schwimmen?
Kann ich trotz meiner Sehnenscheidenentründung schwimmen gehen? ICh würde eben nicht ganz auf Sport verzichten wollen, da Bewegung auch sein muss und meine eig. Sportart kann ich durch die Bandage nicht ausüben. (Joggen undso wäre nichts für mich)
5 Antworten
lass es lieber . beim schwimmen wird die hand auch belastet , was sicher nicht die heilung fördert .-lg.
... war glaub nicht so toll :)
http://www.iatrum.de/sehnenscheidenentzuendung.html#Behandlung-Sehnenscheidenentzuendung
also , hier stehts jedenfals anders .-lg.
Danke für's Sternchen :) -lg
Die Sehnenscheidenentzündung ist ja bestimmt durch eine einseitige Belastung, vielleicht durch die Computerarbeit entstanden. Beim Schwimmen wird der Arm ganz anders belastet. Das ist sogar gut gegen die Entzündung. Als es spricht nichts dagegen, beim zu schwimmen und dabei die Bandage abzunehmen. Hinterher werden die Schmerzen für einen Moment lang sogar weg sein, denke ich. Das ist meine Erfahrung.
Mit einer Sehnenscheidenentzündung solltest Du lieber keine anstrengenden Freizeitaktivitäten ausüben. So verzögerst Du die Heilung auf unbestimmte Zeit und riskierst sogar eine chronische Erkrankung. Lieber ordentlich auskurieren und dann ab zum Planschen. :)
Gute Besserung
Je nachdem ob du willst das es heilt.Man muss sich bzw die Hand schonen.Nur Ruhe hilft das es sich beruhigt und heilt
Ich denke das es dir nicht schadet.Probier es aus,wenn du Schmerzen bekommst hör wieder auf.L.G.
Hm, ich hatte ihr/ihm gerade genau das Gegenteil geraten :/